share Button

Konica Minolta Medical Imaging, ein Weltklasse-Anbieter und Marktführer für medizinisch-diagnostische Primärbildgebungslösungen, gab heute eine Partnerschaft mit SonoSim bekannt, um eine integrierte Ultraschall-Trainingslösung für das tragbare Ultraschallsystem SONIMAGE P3 bereitzustellen. Das SONIMAGE P3 bietet erweiterte Bildgebungsfunktionen für das Krankenbett eines Patienten. Kliniker können Patienten mit Sonographie schnell beurteilen und genaue und kostengünstige Diagnosen stellen.

"Konica Minolta Medical Imaging ist bestrebt, innovative Lösungen für die Primärbildgebung bereitzustellen, die das klinische Vertrauen am Point of Care verbessern", sagt Diane Hunt, Vice President Marketing bei Konica Minolta Medical Imaging. „Unser tragbarer SONIMAGE P3-Ultraschall kann von einem Arzt getragen werden, ähnlich wie ein Stethoskop. Zu den Anwendern zählen unter anderem Hausärzte, Krankenschwestern und andere Nicht-Radiologen. Unsere Partnerschaft mit SonoSim wird eine lehrreiche und
Trainingsforum für alle Arten von Ärzten, damit sie dieses Point-of-Care-Gerät effizient einsetzen können, um die Patientendiagnose zu verbessern. “

Über Konica Minolta Medical Imaging

Konica Minolta Medical Imaging ist ein weltweit führender Anbieter und Marktführer im Bereich der medizinischen diagnostischen Primärbildgebung. Mit über 75 Jahren unendlicher Innovation ist Konica Minolta weltweit als führender Anbieter von Spitzentechnologien und umfassendem Support anerkannt, der darauf abzielt, echte Lösungen für die Bedürfnisse der Kunden bereitzustellen. Konica Minolta Medical Imaging mit Hauptsitz in Wayne, NJ, ist eine Einheit von Konica Minolta, Inc. (TSE: 4902). Weitere Informationen zu Konica Minolta Primary Imaging Solutions finden Sie unter www.konicaminolta.com/medicalusa.

www.dotmed.com/news/story/23818

KonicaMinolta-300

Erfahren Sie mehr über die SonoSim® Ultrasound Training Solution

Kontakt

Share Button

Konica Minolta Medical Imaging, a world-class provider and market leader in medical diagnostic Primary Imaging Solutions, announced today a partnership with SonoSim to provide an integrated ultrasound training solution for the SONIMAGE P3 hand-held ultrasound system. The SONIMAGE P3 brings advanced imaging capabilities to a patient’s bedside. It lets clinicians rapidly assess patients with sonography and make accurate, and cost-efficient diagnoses.

“Konica Minolta Medical Imaging is committed to providing innovative Primary Imaging Solutions that help enhance clinical confidence at the point of care,” says Diane Hunt, Vice President of Marketing, Konica Minolta Medical Imaging. “Our hand-held SONIMAGE P3 ultrasound is designed to be carried by a clinician-much like a stethoscope-and users may include primary care physicians, nurses, and other non- radiology professionals. Our partnership with SonoSim will provide an educational and
training forum for all types of clinicians, so they can efficiently utilize this point-of-care device to enhance patient diagnosis.”

About Konica Minolta Medical Imaging

Konica Minolta Medical Imaging is a world class provider and market leader in medical diagnostic primary imaging. With over 75 years of endless innovation, Konica Minolta is globally recognized as a leader providing cutting-edge technologies and comprehensive support aimed at providing real solutions to meet customer’s needs. Konica Minolta Medical Imaging, headquartered in Wayne, NJ, is a unit of Konica Minolta, Inc. (TSE: 4902). For more information on Konica Minolta Primary Imaging Solutions, please visit www.konicaminolta.com/medicalusa.

www.dotmed.com/news/story/23818

KonicaMinolta-300

Learn More About the SonoSim® Ultrasound Training Solution

    Contact Us