Ultraschallgesteuerte Perikardiozentese: Verfahrensmodul

Online-Ultraschallkurs für ultraschallgesteuerte Perikardiozentese: Verfahrensmodul
Ultraschallsimulator für die ultraschallgesteuerte Perikardiozentese: Verfahrensmodul

Modul Übersicht

Dieses Modul Ultraschallgesteuerte Perikardiozentese: Verfahren vermittelt die Grundprinzipien für die Durchführung einer ultraschallgesteuerten Perikardiozentese. Der Kurs befasst sich mit der Verwendung von Ultraschall zur Erkennung von Perikardergüssen, klinischen Indikationen für die Durchführung einer Perikardiozentese, der Identifizierung von Herztamponaden und den Schritten, die zur Durchführung einer ultraschallgeführten Perikardiozentese erforderlich sind.

Modulinterne Fragen und ein abschließender Meistertest beurteilen das didaktische Wissen. Der patentierte SonoSimulator® hilft dabei, das erforderliche Bewusstsein für kognitive Aufgaben und die erforderlichen visuellen Fähigkeiten zu entwickeln, die für die Durchführung einer ultraschallgesteuerten Perikardiozentese erforderlich sind.

Weiter einkaufen

Kursstunden

  • Einführung
  • Regionale Anatomie
  • Sonographische Anatomie
  • Verfahrensvorbereitung
  • Verfahrensschritte
  • Technische Tipps und Fallstricke
  • Komplikationen
  • Zusammenfassung

Preis

$ 899

Hands-On-Fällen

Der SonoSimulator hilft bei der Entwicklung und Aufrechterhaltung der kritischen psychomotorischen und visuellen Fähigkeiten, die für die Durchführung einer ultraschallgesteuerten Perikardiozentese von zentraler Bedeutung sind. Sie lernen, wie Sie eine Perikardiocentese in einer bequemen und risikofreien Umgebung durchführen.

  • 10 Fälle basierend auf echten Patienten, einschließlich:
    • Kleine Perikardergüsse
    • Moderate Perikardergüsse
    • Große Perikardergüsse
    • Fälle von Herztamponaden
  • Männliche und weibliche Patienten mit variablem Habitus
    • Mehrere diagnostische Bildgebungsfenster
    • In-Plane- und Out-of-Plane-Anflug

Wissensbewertung mit Performance Tracking

  • 18 durchsetzte Fragen und Antworten mit Echtzeit-Feedback
  • 20-Frage-Meisterschaftstest
* Genießen Sie 24 / 7-Zugriff auf dieses SonoSim-Modul für 12-Monate ab Kaufdatum. Verlängern Sie Ihre Lizenz jährlich gegen eine Gebühr von 10% des ursprünglichen SonoSim-Modulpreises.

Medizinische Weiterbildung

Diese Aktivität wurde in Übereinstimmung mit den Akkreditierungsanforderungen und -richtlinien des Accreditation Council for Continuing Medical Education (ACCME) durch die gemeinsame Bereitstellung des American College of Emergency Physicians, des Illinois College of Emergency Physicians und von SonoSim, Inc. geplant und durchgeführt. Das American College of Emergency Physicians ist von der ACCME akkreditiert, um Ärzte medizinisch weiterzubilden.

Das American College of Emergency Physicians bestimmt dieses dauerhafte Material für maximal 5 AMA PRA Kategorie 1 Credits ™. Ärzte sollten nur die Gutschrift in Anspruch nehmen, die dem Umfang ihrer Teilnahme an der Aktivität entspricht.

Vom American College of Emergency Physicians für maximal 5 Stunden ACEP-Gutschrift der Kategorie I zugelassen.

Wählen Sie 1 oder mehrere Module oder ein vorgewähltes Paket aus, bevor Sie mit Ihrem Warenkorb fortfahren.

Ultrasound-Guided Pericardiocentesis: Procedure Module

Online Ultrasound Course for Ultrasound-Guided Pericardiocentesis: Procedure Module
Ultrasound Simulator for Ultrasound-Guided Pericardiocentesis: Procedure Module

Module Overview

This Ultrasound-Guided Pericardiocentesis: Procedure Module teaches the basic principles of how to perform an ultrasound-guided pericardiocentesis. The course explores the use of ultrasound to detect pericardial effusions, clinical indications for performing pericardiocentesis, how to identify cardiac tamponade, and the steps necessary for performing ultrasound-guided pericardiocentesis.

In-module questions and a final mastery test assess didactic knowledge. The patented SonoSimulator® helps to develop the requisite cognitive task awareness and visuospatial skills required to perform ultrasound-guided pericardiocentesis.

Continue Shopping

Course Lessons

  • Introduction
  • Regional Anatomy
  • Sonographic Anatomy
  • Procedure Preparation
  • Procedure Steps
  • Technical Tips & Pitfalls
  • Complications
  • Summary

Price

$899

Hands-On Cases

The SonoSimulator helps develop and maintain the critical psychomotor and visuospatial skills that are central to performing ultrasound-guided pericardiocentesis. You will learn how to perform pericardiocentesis in a convenient and risk-free setting.

  • 10 real-patient based cases including:
    • Small pericardial effusions
    • Moderate pericardial effusions
    • Large pericardial effusions
    • Cardiac tamponade cases
  • Male and female patients with variable body habitus
    • Multiple diagnostic imaging windows
    • In-plane & out-of-plane approach

Knowledge Assessment with Performance Tracking

  • 18 interspersed questions and answers with real-time feedback
  • 20-question mastery test
*Enjoy 24/7 access to this SonoSim Module for 12 months from date of purchase. Extend your license on an annual basis for a charge of 10% of the original SonoSim Module price.

Continued Medical Education

This activity has been planned and implemented in accordance with the accreditation requirements and policies of the Accreditation Council for Continuing Medical Education (ACCME) through the joint providership of the American College of Emergency Physicians, the Illinois College of Emergency Physicians, and SonoSim, Inc. The American College of Emergency Physicians is accredited by the ACCME to provide continuing medical education for physicians.

The American College of Emergency Physicians designates this enduring material for a maximum of 5 AMA PRA Category 1 Credits™. Physicians should claim only the credit commensurate with the extent of their participation in the activity.

Approved by the American College of Emergency Physicians for a maximum of 5 hours of ACEP Category I credit.

Select 5 or more Modules or a pre-selected Package before proceeding to your cart.