Endbenutzervereinbarung

Spät aktualisiertes Datum: 29. April 2022

BITTE LESEN SIE DIESE ENDBENUTZERVEREINBARUNG („VEREINBARUNG“) SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DIE SOFTWARE UND DIE SERVICES VERWENDEN. DURCH DIE VERWENDUNG DER SOFTWARE UND DER DIENSTE ERKLÄREN SIE SICH EINVERSTANDEN, AN DIESE VEREINBARUNG GEBUNDEN ZU SEIN. WENN SIE NICHT MIT ALLEN BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG EINVERSTANDEN SIND, GEBEN SIE DIE SOFTWARE UND SERVICES UNVERZÜGLICH ZURÜCK UND VERWENDEN SIE SIE NICHT.

Vorbehaltlich der unten aufgeführten Geschäftsbedingungen und der Zahlung der anfallenden Gebühren, SonoSim, Inc., ein kalifornisches Unternehmen („SonoSim“) gewährt Ihnen hiermit („Endbenutzer“) ein einzelnes, nicht exklusives, nicht übertragbares Recht auf Zugriff auf und Nutzung des SonoSim-Systems, einschließlich der SonoSim-Software („Software“) im Objektcodeformat, Online-Kursen und Geräten, die für die Verwendung mit dem System konfiguriert sind („Ausrüstung").

SonoSim-IP. Der Endbenutzer erkennt an und stimmt zu, dass ihm diese Vereinbarung keine Rechte, Titel, Interessen an oder an den geistigen Eigentumsrechten in irgendeinem Aspekt des SonoSim-Systems, einschließlich Software oder Ausrüstung („SonoSim-IP“), „Look and Feel“, jede oder alle verwandte oder zugrunde liegende Technologie und alle Modifikationen oder abgeleiteten Werke des Vorstehenden, die von SonoSim erstellt wurden. Für die Zwecke hierin „Rechte an geistigem Eigentum” bedeutet Patentrechte (einschließlich Patentanmeldungen und Offenlegungen), Urheberrechte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rechte an audiovisuellen Werken und Urheberpersönlichkeitsrechten), Rechte an Geschäftsgeheimnissen, Urheberpersönlichkeitsrechte, Prioritätsrechte und alle anderen in einem Land anerkannten geistigen Eigentumsrechte oder Gerichtsbarkeit in der Welt. „Moralische Rechte“ bedeutet jedes Recht, die Urheberschaft an einer Verzerrung, Verstümmelung oder anderen Änderung oder anderen herabwürdigenden Handlung in Bezug auf ein Werk zu beanspruchen oder zu widersprechen, unabhängig davon, ob dies dem Ruf des Urhebers schaden würde oder nicht, und alle ähnlichen Rechte, die unter Common bestehen oder gesetzlichem Recht oder einem Land der Welt oder unter einem Vertrag, unabhängig davon, ob dieses Recht als „moralisches Recht“ bezeichnet oder allgemein bezeichnet wird. Der Endbenutzer darf zu keinem Zeitpunkt, direkt oder indirekt, und niemand anderem gestatten: (i) das IP von SonoSim ganz oder teilweise zu kopieren, zu modifizieren oder abgeleitete Werke zu erstellen; (ii) das IP von SonoSim vermieten, leasen, verleihen, verkaufen, lizenzieren, unterlizenzieren, abtreten, verteilen, veröffentlichen, übertragen oder anderweitig verfügbar machen; (iii) eine Softwarekomponente des SonoSim-IP, einschließlich der herunterladbaren Software, ganz oder teilweise zurückentwickeln, disassemblieren, dekompilieren, decodieren, anpassen oder anderweitig versuchen, darauf zuzugreifen oder darauf zuzugreifen; (iv) alle Eigentumshinweise von der SonoSim-IP entfernen; oder (v) das SonoSim-IP in irgendeiner Weise oder für irgendeinen Zweck zu verwenden, der ein geistiges Eigentumsrecht oder ein anderes Recht einer Person verletzt, missbraucht oder anderweitig verletzt oder das gegen geltendes Recht verstößt.

SonoSim kann die Nutzung der Software und Dienste durch den Endbenutzer überwachen und Daten und Informationen in Bezug auf die Nutzung des von SonoSim verwendeten SonoSim-Systems durch den Endbenutzer in aggregierter und anonymisierter Weise sammeln und zusammenstellen, einschließlich zum Zusammenstellen von statistischen und Leistungsinformationen im Zusammenhang mit der Bereitstellung und Betrieb der Dienste („Aggregierte Statistiken“). Zwischen SonoSim und dem Endbenutzer gehören alle Rechte, Titel und Interessen an aggregierten Statistiken und alle darin enthaltenen Rechte an geistigem Eigentum SonoSim und werden ausschließlich von SonoSim behalten. Der Endbenutzer erkennt an, dass SonoSim aggregierte Statistiken auf der Grundlage der in die Dienste eingegebenen Endbenutzerdaten erstellen kann. Der Endbenutzer stimmt zu, dass SonoSim (i) aggregierte Statistiken in Übereinstimmung mit geltendem Recht öffentlich zugänglich machen und (ii) aggregierte Statistiken in dem Umfang und in der nach geltendem Recht zulässigen Weise verwenden kann; vorausgesetzt, dass solche aggregierten Statistiken den Endbenutzer nicht identifizieren.

Der Endbenutzer ist verantwortlich und haftbar für alle Nutzungen des SonoSim-IP, die sich aus dem direkten oder indirekten Zugriff ergeben, unabhängig davon, ob ein solcher Zugriff oder eine solche Nutzung durch diese Vereinbarung gestattet ist oder gegen diese verstößt.

Medizinische Information. Die in der Software enthaltenen Informationen sollen Endbenutzer über die neuesten literaturbasierten Ultraschall-Schulungsansätze und -materialien informieren und ihnen diese zur Verfügung stellen. Es liegt in der Verantwortung der einzelnen medizinischen Fachkräfte, das aus der Software gewonnene Wissen angemessen anzuwenden und in die tägliche medizinische Praxis zu integrieren. Endbenutzer werden darauf hingewiesen, dass neue medizinische Forschungsergebnisse das vorherrschende Wissen und die Empfehlungen beeinflussen können. SonoSim gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen hinsichtlich der Wirksamkeit oder Sicherheit der beschriebenen Ultraschallprotokolle, -verfahren oder Ultraschallanwendungsfälle, die in der Software für eine einzelne Person beschrieben sind.

Haftungsausschluss für medizinische Informationen. SonoSim und die Autoren, Redakteure, Produzenten, Experten, Softwareprogrammierer und andere, die an der Erstellung der Software beteiligt waren, sind nicht verantwortlich für Fehler oder Auslassungen von Informationen oder für Folgen der Anwendung der Informationen in der Software. SonoSim haftet nicht für Verletzungen oder Todesfälle von Personen oder für direkte, indirekte, zufällige, Folge-, Sonder- oder Strafschäden, die sich aus einem Klagegrund im Zusammenhang mit der Verwendung der Informationen in der Software ergeben.

Viele im Schulungsprogramm beschriebene Aktionen und Verfahren erfordern zusätzliche Schulungen, die über den Umfang der Software hinausgehen. Den Benutzern wird empfohlen, dass die Anwendung aller in dieser Software enthaltenen Informationen in der alleinigen Verantwortung des Einzelnen liegt. SonoSim fordert die Anwender dringend auf, sich an die Protokolle für institutionelle Anmeldeinformationen, Zertifizierungen und Scans zu halten. SonoSim fordert alle Personen dringend auf, eine Ausbildung zu erhalten, die ihren beruflichen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht.

Wie bei jeder sich wiederholenden Bewegungsaufgabe kann die wiederholte Verwendung derselben Bewegung bei der Verwendung der SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung dazu führen, dass das Gewebe ermüdet, was zu Schmerzen, Schwellungen, Kribbeln, Taubheit oder Empfindlichkeit führt. SonoSim empfiehlt, dass (a) Sie das Produkt nicht über einen längeren Zeitraum ununterbrochen verwenden, (b) Sie jede Stunde eine Pause von 10 bis 15 Minuten vom Scannen einlegen sollten, (c) wenn Sie eines der oben beschriebenen Symptome bemerken, in Verbindung mit der Verwendung der SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung, stellen Sie die Verwendung der Software ein und konsultieren Sie einen Arzt.

SonoSim LiveScan®-Warnung. Wenn Ihr Kauf SonoSim LiveScan® enthält, darf er NICHT bei Personen verwendet werden, die einen Herzschrittmacher, einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator oder ein anderes elektronisches medizinisches Gerät haben.

DAS IP VON SONOSIM WIRD DEM ENDBENUTZER „OHNE MÄNGELGEWÄHR“ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, UND SONOSIM SCHLIESST HIERMIT JEGLICHE HAFTUNG ODER GEWÄHRLEISTUNG GEGENÜBER DEM BENUTZER AUS, OB AUSDRÜCKLICH, STILLSCHWEIGEND, GESETZLICH ODER ANDERWEITIG. SONOSIM SCHLIESST INSBESONDERE ALLE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTFÄHIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, TITEL UND NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER SOWIE ALLE GEWÄHRLEISTUNGEN AUS, DIE SICH AUS HANDEL, VERWENDUNG ODER HANDELSPRAXIS ERGEBEN. SONOSIM ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHRLEISTUNG DAFÜR, DASS DAS IP VON SONOSIM ODER JEGLICHE PRODUKTE ODER ERGEBNISSE DER VERWENDUNG DIE ANFORDERUNGEN DES ENDBENUTZERS ODER ANDERER PERSONEN ERFÜLLEN, OHNE UNTERBRECHUNG ARBEITEN, JEDES BEABSICHTIGTE ERGEBNIS ERZIELEN, KOMPATIBEL SIND ODER MIT SOFTWARE, SYSTEMEN ARBEITEN , ODER ANDERE DIENSTE, ODER SIND SICHER, GENAU, VOLLSTÄNDIG, FREI VON SCHÄDLICHEM CODE ODER FEHLERFREI. SONOSIM ÜBERNIMMT KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG DAFÜR, DASS DAS IP VON SONOSIM ODER PRODUKTE ODER ERGEBNISSE DER VERWENDUNG DIE ANFORDERUNGEN DES KUNDEN ODER ANDERER PERSONEN ERFÜLLEN, OHNE UNTERBRECHUNG ARBEITEN, JEDES BEABSICHTIGTE ERGEBNIS ERZIELEN, KOMPATIBEL SIND ODER MIT SOFTWARE, SYSTEM, ODER ANDERE DIENSTE ODER SIND SICHER, GENAU, VOLLSTÄNDIG, FREI VON SCHÄDLICHEM CODE ODER FEHLERFREI.

DAS SONOSIM-SYSTEM UND DIE DEM ENDBENUTZER ZUR VERFÜGUNG GESTELLTEN INFORMATIONEN SOLLTEN DEN ENDBENUTZER MIT HOCHWERTIGEN, LITERATURBASIERTEN ULTRASCHALL-SCHULUNGSANSÄTZEN UND -MATERIALIEN INFORMIEREN UND BEREITSTELLEN. DER KUNDE BESTÄTIGT UND STIMMT ZU, DASS DIE BEREITSTELLUNG DES SONOSIM-SYSTEMS KEINE ÜBERTRAGUNG VON MEDIZINISCHER ODER KLINISCHER PRAXIS DURCH SONOSIM DARSTELLT. ÄRZTE DES GESUNDHEITSWESENS SIND ALLEIN VERANTWORTLICH FÜR DIE ANGEMESSENE ANWENDUNG UND INTEGRATION DER WISSEN, DIE DURCH DIE VERWENDUNG DES SONOSIM-SYSTEMS GEWONNEN WERDEN, IN DIE TÄGLICHE MEDIZINISCHE PRAXIS. DER KUNDE WIRD DARAUF HINGEWIESEN, DASS NEUE MEDIZINISCHE FORSCHUNGEN GELTENDE WISSEN UND EMPFEHLUNGEN BEEINTRÄCHTIGEN KÖNNEN UND MÖGLICHERWEISE NOCH NICHT IN DAS SONOSIM-SYSTEM INTEGRIERT WERDEN. SONOSIM LEHNT HIERMIT ALLE ZUSICHERUNGEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN HINSICHTLICH DER WIRKSAMKEIT, GÜLTIGKEIT ODER SICHERHEIT DER BESCHRIEBENEN ULTRASCHALLPROTOKOLLE, VERFAHREN ODER ULTRASCHALL-ANWENDUNGSFÄLLE, DIE IM SONOSIM-SYSTEM BESCHRIEBEN SIND, FÜR EINE EINZELNE PERSON AB. SONOSIM UND SEINE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN, FÜHRUNGSKRÄFTE, ANGESTELLTEN, AUFTRAGNEHMER, TOCHTERGESELLSCHAFTEN ODER VERTRETER SIND NICHT VERANTWORTLICH FÜR FEHLER ODER AUSLASSUNGEN VON INFORMATIONEN ODER FÜR DIE VERWENDUNG DER VOM SONOSIM-SYSTEM BEREITGESTELLTEN INFORMATIONEN. SONOSIM SCHLIESST HIERMIT JEGLICHE HAFTUNG FÜR VERLETZUNGEN ODER TOD VON PERSONEN ODER FÜR DIREKTE, INDIREKTE, ZUFÄLLIGE, FOLGESCHÄDEN, SPEZIELLE ODER STRAFSCHÄDEN AUS, DIE SICH AUS KLAGEGRÜNDEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER VERWENDUNG DER VOM SONOSIM-SYSTEM BEREITGESTELLTEN INFORMATIONEN ERGEBEN. VIELE IM SONOSIM-SYSTEM BESCHRIEBENE AKTIONEN UND VERFAHREN ERFORDERN ZUSÄTZLICHE SCHULUNGEN, DIE ÜBER DEN UMFANG DES SONOSIM-SYSTEMS HINAUSGEHEN. DER ENDBENUTZER WIRD DARAUF HINGEWIESEN, DASS DIE ANWENDUNG ALLER IM SONOSIM-SYSTEM ENTHALTENEN INFORMATIONEN IN DER ALLEINIGEN VERANTWORTUNG DES EINZELNEN BENUTZERS LIEGT. SONOSIM RUFT ÄRZTE EINDRÜCKLICH AUF, DIE INSTITUTIONELLEN BERECHTIGUNGS-, ZERTIFIZIERUNGS- UND SCAN-PROTOKOLLE EINZUHALTEN UND ALLE EINZELPERSONEN EINE SCHULUNG ZU ERHALTEN, DIE IHREN BERUFLICHEN BEDÜRFNISSEN UND EINSCHLÄGIGEN GESETZLICHEN UND REGULATORISCHEN ANFORDERUNGEN ENTSPRICHT.

IN KEINEM FALL HAFTET SONOSIM GEGENÜBER DEM ENDBENUTZER IM RAHMEN DER VERWENDUNG DES SONOSIM-IP VON SONOSIM ODER IN VERBINDUNG MIT DER NUTZUNG DES SONOSIM-IP VON ENDBENUTZER GEMÄSS JEGLICHER GESETZLICHER ODER RECHTLICHER THEORIE, EINSCHLIESSLICH VERTRAGSBRUCH, UNERLAUBTER HANDLUNG (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT), GEFAHRENHAFTUNG UND ANDERWEITIG FÜR JEGLICHE ART VON SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH: (a) DIREKTE, FOLGE-, ZUFÄLLIGE, INDIREKTE, BEISPIELHAFTE, SPEZIELLE, ERWEITERTE ODER STRAFSCHÄDEN; (b) ERHÖHTE KOSTEN, WERTMINDERUNG ODER VERLUST VON GESCHÄFTEN, PRODUKTION, EINNAHMEN ODER GEWINNEN; (c) VERLUST DES FIRMENWERTS ODER DES RUFS; (d) VERWENDUNG, UNVERWENDBARKEIT, VERLUST, UNTERBRECHUNG, VERZÖGERUNG ODER WIEDERHERSTELLUNG VON DATEN ODER VERLETZUNG DER DATEN- ODER SYSTEMSICHERHEIT; ODER (e) KOSTEN FÜR ERSATZWAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN, IN JEDEM FALL UNABHÄNGIG DAVON, OB SONOSIM AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER VERLUSTE ODER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE ODER SOLCHE VERLUSTE ODER SCHÄDEN ANDERWEITIG VORHERSEHBAR WAREN.

End User Agreement

Late Updated Date: April 29, 2022

PLEASE READ THIS END USER AGREEMENT (“AGREEMENT”) CAREFULLY BEFORE USING THE SOFTWARE AND SERVICES. BY USING THE SOFTWARE AND SERVICES, YOU ARE CONSENTING TO BE BOUND BY THIS AGREEMENT. IF YOU DO NOT AGREE TO ALL THE TERMS OF THIS AGREEMENT, PROMPTLY RETURN AND DO NOT USE THE SOFTWARE AND SERVICES.

Subject to the terms and conditions outlined below and the payment of applicable fees, SonoSim, Inc., a California corporation (“SonoSim”) hereby grants to you (“End User”) a single, non-exclusive, non-transferable right to access and use the SonoSim System, including SonoSim software (“Software”) in object code format, online courses, and equipment configured for use with the system (“Equipment”).

SonoSim IP. End User acknowledges and agrees that this Agreement does not grant to it any right, title, interest in or to the Intellectual Property Rights in any aspect of the SonoSim System, including Software or Equipment (“SonoSim IP”), “look and feel,” any or all related or underlying technology and any and all modifications or derivative works of the foregoing created by SonoSim. For purposes herein, “Intellectual Property Rights” means patent rights (including patent applications and disclosures), copyrights (including, but not limited to, rights in audiovisual works and moral rights), trade secret rights, moral rights, rights of priority and any other intellectual property right recognized in any country or jurisdiction in the world. “Moral rights” means any right to claim authorship to or to object to any distortion, mutilation, or other modification or other derogatory action in relation to a work, whether or not such would be prejudicial to the author’s reputation, and any similar right, existing under common or statutory law or any country in the world or under any treaty, regardless of whether or not such right is denominated or generally referred to as a “moral right.” End User shall not at any time, directly or indirectly, and shall not permit anyone else to: (i) copy, modify, or create derivative works of the SonoSim IP, in whole or in part; (ii) rent, lease, lend, sell, license, sublicense, assign, distribute, publish, transfer, or otherwise make available the SonoSim IP; (iii) reverse engineer, disassemble, decompile, decode, adapt, or otherwise attempt to derive or gain access to any software component of the SonoSim IP, including the Downloadable Software, in whole or in part; (iv) remove any proprietary notices from the SonoSim IP; or (v) use the SonoSim IP in any manner or for any purpose that infringes, misappropriates, or otherwise violates any intellectual property right or other right of any person, or that violates any applicable law.

SonoSim may monitor End User’s use of the Software and Services and collect and compile data and information related to End User’s use of the SonoSim System that is used by SonoSim in an aggregate and anonymized manner, including to compile statistical and performance information related to the provision and operation of the Services (“Aggregated Statistics”). As between SonoSim and End User, all right, title, and interest in Aggregated Statistics, and all intellectual property rights therein, belong to and are retained solely by SonoSim. End User acknowledges that SonoSim may compile Aggregated Statistics based on End User data input into the Services. End User agrees that SonoSim may (i) make Aggregated Statistics publicly available in compliance with applicable law, and (ii) use Aggregated Statistics to the extent and in the manner permitted under applicable law; provided that such Aggregated Statistics do not identify End User.

End User is responsible and liable for all uses of the SonoSim IP resulting from access provided by it, directly or indirectly, whether such access or use is permitted by or in violation of this Agreement.

Medical Information.  Information contained within the Software is meant to inform and provide End Users with the latest literature-based ultrasound training approaches and materials. It is the responsibility of individual healthcare practitioners to appropriately apply and integrate the knowledge gained from the Software into day-to-day medical practice. End Users are advised that new medical research may affect prevailing knowledge and recommendations.  SonoSim makes no representations or warranties as to the effectiveness or safety of the described ultrasound protocols, procedures, or ultrasound use cases described in the Software for any individual person.

Medical Information Disclaimer. SonoSim and the authors, editors, producers, experts, software programmers and others who participated in creating the Software are not responsible for errors or omissions of information, or for any consequences of the application of the information in the Software. SonoSim shall have no liability for injury or death of any person, or for direct, indirect, incidental, consequential, special or punitive damages arising out of any cause of action relating to the use of the information in the Software.

Many actions and procedures described in the training program require additional training that is beyond the scope of the Software. Users are advised that application of all information contained in this Software remains the sole responsibility of the individual. SonoSim urges practitioners to conform to institutional credentialing, certification, and scanning protocols. SonoSim urges all individuals to obtain training appropriate to their professional needs and requirements.

As with any repetitive motion task, repeated use of the same motion when using the SonoSim Ultrasound Training Solution may cause tissues to become fatigued, resulting in pain, swelling, tingling, numbness or tenderness.  SonoSim recommends that (a) you do not continuously use the product over extended periods of time, (b) you should take a 10 to 15 minute break from scanning every hour, (c) if you experience any of the symptoms described above, in association with use of the SonoSim Ultrasound Training Solution, cease using the Software and consult a physician.

SonoSim LiveScan® Warning. If your purchase includes SonoSim LiveScan®, it may NOT be used on anyone who has a pacemaker, implantable cardioverter defibrillator or other electronic medical device.

THE SONOSIM IP IS PROVIDED TO END USER “AS IS” AND SONOSIM HEREBY DISCLAIMS ALL LIABILITY OR WARRANTIES TO END USER, WHETHER EXPRESS, IMPLIED, STATUTORY, OR OTHERWISE. SONOSIM SPECIFICALLY DISCLAIMS ALL IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, TITLE, AND NON-INFRINGEMENT, AND ALL WARRANTIES ARISING FROM COURSE OF DEALING, USAGE, OR TRADE PRACTICE. SONOSIM MAKES NO WARRANTY OF ANY KIND THAT THE SONOSIM IP, OR ANY PRODUCTS OR RESULTS OF THE USE THEREOF, WILL MEET END USER’S OR ANY OTHER PERSON’S REQUIREMENTS, OPERATE WITHOUT INTERRUPTION, ACHIEVE ANY INTENDED RESULT, BE COMPATIBLE OR WORK WITH ANY SOFTWARE, SYSTEM, OR OTHER SERVICES, OR BE SECURE, ACCURATE, COMPLETE, FREE OF HARMFUL CODE, OR ERROR FREE. SONOSIM MAKES NO WARRANTY OF ANY KIND THAT THE SONOSIM IP, OR ANY PRODUCTS OR RESULTS OF THE USE THEREOF, WILL MEET CUSTOMER’S OR ANY OTHER PERSON’S REQUIREMENTS, OPERATE WITHOUT INTERRUPTION, ACHIEVE ANY INTENDED RESULT, BE COMPATIBLE OR WORK WITH ANY SOFTWARE, SYSTEM, OR OTHER SERVICES, OR BE SECURE, ACCURATE, COMPLETE, FREE OF HARMFUL CODE, OR ERROR FREE.

THE SONOSIM SYSTEM AND THE INFORMATION PROVIDED TO END USER IS MEANT TO INFORM AND PROVIDE END USER WITH HIGH-QUALITY, LITERATURE-BASED ULTRASOUND TRAINING APPROACHES AND MATERIALS. CUSTOMER ACKNOWLEDGES AND AGREE THAT PROVISION OF THE SONOSIM SYSTEM DOES NOT CONSTITUTE THE RENDERING OF MEDICAL OR CLINICAL PRACTICE BY SONOSIM. HEALTHCARE PRACTITIONERS ARE SOLELY RESPONSIBLE TO APPROPRIATELY APPLY AND INTEGRATE THE KNOWLEDGE GAINED FROM USE OF THE SONOSIM SYSTEM INTO DAY-TO-DAY MEDICAL PRACTICE. CUSTOMER IS ADVISED THAT NEW MEDICAL RESEARCH MAY AFFECT PREVAILING KNOWLEDGE AND RECOMMENDATIONS AND MAY NOT YET BE INCORPORATED INTO THE SONOSIM SYSTEM. SONOSIM HEREBY DISCLAIMS ALL REPRESENTATIONS OR WARRANTIES AS TO THE EFFECTIVENESS, VALIDITY, OR SAFETY OF THE DESCRIBED ULTRASOUND PROTOCOLS, PROCEDURES, OR ULTRASOUND USE CASES DESCRIBED IN THE SONOSIM SYSTEM FOR ANY INDIVIDUAL PERSON. SONOSIM AND ITS RELATED ENTITIES, OFFICERS, EMPLOYEES, CONTRACTORS, AFFILIATES, OR AGENTS ARE NOT RESPONSIBLE FOR ERRORS OR OMISSIONS OF INFORMATION, OR FOR ANY USE OF THE INFORMATION PROVIDED BY THE SONOSIM SYSTEM. SONOSIM HEREBY DISCLAIMS ALL LIABILITY FOR INJURY OR DEATH OF ANY PERSON, OR FOR DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, SPECIAL OR PUNITIVE DAMAGES ARISING OUT OF ANY CAUSE OF ACTION RELATING TO THE USE OF THE INFORMATION PROVIDED BY THE SONOSIM SYSTEM. MANY ACTIONS AND PROCEDURES DESCRIBED IN THE SONOSIM SYSTEM REQUIRE ADDITIONAL TRAINING THAT IS BEYOND THE SCOPE OF THE SONOSIM SYSTEM. END USER IS ADVISED THAT APPLICATION OF ALL INFORMATION CONTAINED IN THE SONOSIM SYSTEM REMAINS THE SOLE RESPONSIBILITY OF THE INDIVIDUAL USER. SONOSIM URGES PRACTITIONERS TO CONFORM TO INSTITUTIONAL CREDENTIALING, CERTIFICATION, AND SCANNING PROTOCOLS, AND FOR ALL INDIVIDUALS TO OBTAIN TRAINING APPROPRIATE TO THEIR PROFESSIONAL NEEDS AND RELEVANT STATUTORY AND REGULATORY REQUIREMENTS.

IN NO EVENT WILL SONOSIM BE LIABLE TO END USER UNDER OR IN CONNECTION WITH END USER’S USE OF THE SONOSIM IP UNDER ANY LEGAL OR EQUITABLE THEORY, INCLUDING BREACH OF CONTRACT, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), STRICT LIABILITY, AND OTHERWISE, FOR ANY TYPE OF DAMAGES, INCLUDING: (a) DIRECT, CONSEQUENTIAL, INCIDENTAL, INDIRECT, EXEMPLARY, SPECIAL, ENHANCED, OR PUNITIVE DAMAGES; (b) INCREASED COSTS, DIMINUTION IN VALUE OR LOST BUSINESS, PRODUCTION, REVENUES, OR PROFITS; (c) LOSS OF GOODWILL OR REPUTATION; (d) USE, INABILITY TO USE, LOSS, INTERRUPTION, DELAY, OR RECOVERY OF ANY DATA, OR BREACH OF DATA OR SYSTEM SECURITY; OR (e) COST OF REPLACEMENT GOODS OR SERVICES, IN EACH CASE REGARDLESS OF WHETHER SONOSIM WAS ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH LOSSES OR DAMAGES OR SUCH LOSSES OR DAMAGES WERE OTHERWISE FORESEEABLE.