Datenschutz-Bestimmungen

Aktualisiert April 2019

SonoSim Inc. verpflichtet sich, die Privatsphäre unserer Kunden und die uns anvertrauten persönlichen Daten zu schützen.

Diese Datenschutzrichtlinie wurde erstellt, um denjenigen, die sich mit der Verwendung ihrer persönlichen Daten durch unser Unternehmen befassen, einen besseren Service zu bieten. Persönliche Informationen sind Informationen über eine identifizierbare Person. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, um ein klares Verständnis darüber zu erhalten, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln, verwenden, schützen oder anderweitig behandeln.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Informationen, die wir über Sie sammeln, wenn Sie:

  • Verwenden Sie unsere Websites (www.sonosim.com) und alle anderen Websites der Domain sonosim.com
  • Verwenden Sie unsere Produkte wie die SonoSim SonoSimulator-Softwareanwendung, SonoSim LiveScan, SonoSim-Kurse und alle anderen SonoSim-Angebote.
  • Geben Sie uns freiwillig Kontaktinformationen bei persönlichen Besprechungen wie Messen, Konferenzen, Workshops und Besichtigungen vor Ort

Welche persönlichen Daten sammeln wir oder werden von Ihnen an SonoSim weitergegeben?

  • E-Commerce-Site-Informationen: Bei der Registrierung oder Bestellung von Produkten über unseren Online-Shop auf unserer Site werden Sie möglicherweise aufgefordert, persönliche Informationen anzugeben, die Sie identifizieren, wie z. B. Ihren Namen, Ihre Postanschrift, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kreditkartennummer .
  • Informationen zu Konferenzen, Messen, Workshops und Ortsbesichtigungen: Bei Branchenveranstaltungen oder persönlichen Besuchen können Einzelpersonen freiwillig personenbezogene Daten angeben, um weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten, einschließlich persönlicher und geschäftlicher Daten wie Name, Arbeitsort , E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Berufsbezeichnung.
  • Analytics-Informationen: Daten, die für Ihre Internetverbindung spezifisch sind, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems, Ihres Browsertyps, der Geräte, mit denen Sie auf unsere Software und Websites zugreifen, sowie Nutzungsdetails.
  • Standortinformationen: Mithilfe der IP-Adresse können wir den ungefähren Standort Ihres Geräts ermitteln, um zu berechnen, wie viele Benutzer unsere Dienste aus bestimmten geografischen Regionen nutzen.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

E-Commerce Site-, Analyse- und Standortinformationen werden von SonoSim gespeichert, bis die Entfernung angefordert wird.

Alle Sicherungen dieser Informationen werden für einen Zeitraum von 3 Monaten aufbewahrt. Sicherungen, die älter als diese Aufbewahrungsfrist sind, werden von SonoSim-Systemen gelöscht.

Wann sammeln wir Informationen?

Wir erfassen Informationen von Ihnen, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, eine Bestellung aufgeben oder ein Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen. Möglicherweise erfassen wir auch Informationen, wenn Sie sich für E-Mails, Newsletter, Social Media-Kanäle oder andere Kommunikationsformen entscheiden. Zusätzlich zu digitalen Quellen sammeln wir möglicherweise auch von Verbrauchern bereitgestellte Kontaktinformationen während persönlicher Besprechungen wie Messen, Konferenzen, Workshops und Ortsbesichtigungen.

Möglicherweise erfassen wir auch Nutzungsdaten für SonoSim-Produkte.

Wie verwenden wir Ihre Daten?

Wir können die von Ihnen gesammelten Informationen verwenden, wenn Sie sich registrieren, einen Kauf tätigen, sich für unseren Newsletter anmelden, auf eine Umfrage oder Marketingmitteilung antworten, mit der Website interagieren, Produktinformationen über ein Kontaktformular anfordern und / oder bestimmte Websites verwenden Funktionen auf folgende Arten:

  • Verbessern Sie unsere Website, um Sie besser bedienen zu können.
  • Erkennen Sie sich, wenn Sie zu unserer Website zurückkehren.
  • Schätzen Sie unsere Nutzerzahlen und Nutzungsmuster im Laufe der Zeit.
  • Besserer Service bei der Beantwortung Ihrer Kundenanfragen.
  • Verarbeiten Sie schnell Ihre Transaktionen und erfüllen und verwalten Sie Ihre Bestellungen.
  • Senden Sie regelmäßig E-Mails zu Ihrer Bestellung oder anderen Produkten und Dienstleistungen.
  • Senden Sie Ihnen Marketing- und Werbemitteilungen.

Wie schützen wir Informationen?

Ihre persönlichen Daten befinden sich in gesicherten Netzwerken und sind nur einer begrenzten Anzahl von Personen zugänglich, die über besondere Zugriffsrechte auf solche Systeme verfügen und zur Geheimhaltung der Informationen verpflichtet sind. Darüber hinaus werden alle vertraulichen / Kreditkarteninformationen, die Sie angeben, über die Secure Socket Layer (SSL) -Technologie verschlüsselt.

Wir ergreifen eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit personenbezogener Daten zu gewährleisten, wenn ein Benutzer eine Bestellung aufgibt, Daten eingibt, übermittelt oder auf diese zugreift. Wir geben jedoch keine Zusicherung, dass wir den Verlust, den Missbrauch oder die Änderung Ihrer persönlichen Daten verhindern können Information.

Alle Transaktionen werden über ein Gateway-Provider verarbeitet und werden auf unseren Servern gespeichert oder verarbeitet werden.

Verwenden wir 'Cookies'?

Ja. Cookies sind kleine Dateien, die eine Website oder ihr Dienstanbieter über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers überträgt (sofern Sie dies zulassen), sodass die Systeme der Website oder des Dienstanbieters Ihren Browser erkennen und bestimmte Informationen erfassen und speichern können. Beispielsweise verwenden wir Cookies, um die Artikel in Ihrem Warenkorb zu speichern und zu verarbeiten. Sie werden auch verwendet, um uns zu helfen, Ihre Präferenzen basierend auf früheren oder aktuellen Site-Aktivitäten zu verstehen, sodass wir Ihnen verbesserte Services anbieten können. Wir verwenden Cookies auch, um aggregierte Daten über den Site-Verkehr und die Site-Interaktion zusammenzustellen, damit wir in Zukunft bessere Site-Erfahrungen und -Tools anbieten können. Wir können auch vertrauenswürdige Dienste von Drittanbietern nutzen, die diese Informationen in unserem Namen verfolgen.

Sie können festlegen, dass Ihr Computer Sie jedes Mal warnt, wenn ein Cookie gesendet wird, oder Sie können festlegen, dass alle Cookies deaktiviert werden. Sie tun dies über die Einstellungen Ihres Browsers (z. B. Google Chrome). Jeder Browser ist ein bisschen anders. Sehen Sie sich also das Hilfemenü Ihres Browsers an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Cookies korrekt ändern können.

Wenn Sie Cookies deaktivieren, werden möglicherweise einige Funktionen deaktiviert, damit Ihre Website effizienter wird. Darüber hinaus kann das Deaktivieren von Cookies die Funktionsweise einiger unserer Dienste beeinträchtigen, z. B. das Speichern von Einkaufswagenartikeln, die Sortierung von Geschäften und / oder andere Benutzervorgaben für Websites. Sie können jedoch weiterhin telefonisch Bestellungen aufgeben, indem Sie sich an den Kundendienst wenden.

Austausch von Informationen

Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte. Wir bieten keine Produkte oder Dienstleistungen Dritter auf unserer Website an.

Wir teilen Informationen über Sie unter den nachstehend aufgeführten eingeschränkten Umständen und mit angemessenen Schutzmaßnahmen für Ihre Privatsphäre:

  • Tochterunternehmen, Mitarbeiter und unabhängige Auftragnehmer: Möglicherweise geben wir Informationen über Sie an SonoSim-Tochterunternehmen, Mitarbeiter und / oder unabhängige Auftragnehmer weiter, die diese Informationen benötigen, um unsere Dienstleistungen erbringen oder die Informationen in unserem Namen verarbeiten zu können. Wir fordern von unseren Tochterunternehmen, Mitarbeitern und unabhängigen Vertragspartnern, dass sie die Datenschutzrichtlinien von SonoSim einhalten.
  • Drittanbieter: Wir geben möglicherweise Informationen über Sie an Drittanbieter weiter, die diese benötigen, um ihre Dienste anbieten zu können. Zu dieser Gruppe gehören Anbieter, die uns bei der Bereitstellung unserer Services für Sie unterstützen, die uns bei unseren Marketingbemühungen unterstützen, die uns dabei helfen, unsere Services zu verstehen und zu verbessern, und die Informationen benötigen, um Ihnen technische oder andere Support-Services bereitzustellen.
  • Websites von Drittanbietern: Unsere Website enthält möglicherweise Links zu anderen Websites. Wenn Sie andere Websites besuchen, sind wir nicht für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt dieser anderen Websites verantwortlich. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Datenschutzrichtlinien auf diesen Websites zu überprüfen, um zu bestätigen, dass Sie deren Richtlinien verstehen und ihnen zustimmen.
  • Geschäftsverkauf oder Reorganisation: Im Laufe der Zeit können wir neue Geschäfte kaufen oder unser Geschäft verkaufen. Dementsprechend werden personenbezogene Daten, die mit Konten, Produkten oder Dienstleistungen des gekauften oder verkauften Geschäfts verbunden sind, im Rahmen des Due-Diligence-Prozesses überprüft und anschließend als Geschäftsgut an den neuen Geschäftsinhaber übertragen. Wir können personenbezogene Daten auch im Rahmen einer Unternehmensumstrukturierung oder einer anderen Änderung der Unternehmenssteuerung übertragen.
  • Rechtliche Anforderungen: Wir können personenbezogene Daten offen legen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder um gesetzliche Verfahren einzuhalten, unsere Rechte oder unser Eigentum zu schützen oder unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen.

Google

Die Werbeanforderungen von Google können durch die Google-Werbeprinzipien zusammengefasst werden. Sie werden eingerichtet, um den Benutzern eine positive Erfahrung zu bieten.

https://support.google.com/adwordspolicy/answer/1316548?hl=en

Wir haben Google AdSense auf unserer Website nicht aktiviert, möchten dies jedoch möglicherweise in Zukunft tun.

Wenn Sie bestimmte webbasierte Funktionen von SonoSim verwenden, z. B. SonoSim® Performance Tracker oder SonoSim® CaseBuilder, verwendet SonoSim möglicherweise von Google bereitgestellte Tools, um zu verstehen, wie Benutzer diese Funktionen verwenden und darin navigieren. Während der Nutzung dieser Funktionen werden von SonoSim oder Google keine personenbezogenen Daten über Sie gesammelt oder gespeichert. Um diese Tracking-Funktion zu deaktivieren, senden Sie eine E-Mail info@sonosim.com.

Wie funktioniert unsere Seiten hand keine Signale verfolgen?

Wir werden Signale nicht nachverfolgen und dürfen Cookies nicht nachverfolgen, pflanzen oder Werbung verwenden, unabhängig davon, ob ein DNT-Browsermechanismus (Do Not Track) vorhanden ist oder nicht.

Hat unsere Website ermöglichen Dritten Verhaltens Tracking?

Um Sie besser mit Werbung für Produkte oder Dienstleistungen zu unterstützen, können wir die Verhaltensüberwachung durch Dritte mit vertrauenswürdigen Partnern ermöglichen. Sie können die Nachverfolgung von Verhaltensweisen durch Dritte deaktivieren, indem Sie Cookies deaktivieren, während Sie diese Website besuchen.

COPPA (Children Online Privacy Protection Act)

SonoSim wird nicht speziell für Kinder unter 13 vermarktet. Wenn wir erfahren oder Grund zur Annahme haben, dass ein Benutzer unserer Website jünger als 13 ist, werden wir umgehend alle persönlichen Informationen aus dem Konto dieses Benutzers löschen.

California Online Privacy Protection Act Einhaltung

Da wir Ihre Privatsphäre haben wir die notwendigen Vorkehrungen getroffen, mit dem California Online Privacy Protection Act in Übereinstimmung zu sein. Deshalb werden wir Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte ohne Ihre Zustimmung zu verteilen.

Fair Information Practices

Die Grundsätze für faire Informationspraktiken bilden das Rückgrat des Datenschutzrechts in den Vereinigten Staaten, und die darin enthaltenen Konzepte haben eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Datenschutzgesetzen auf der ganzen Welt gespielt. Gemäß den Fair Information Practices werden wir die betroffenen Benutzer innerhalb von 7-Geschäftstagen per E-Mail und / oder Benachrichtigung vor Ort benachrichtigen, falls ein Datenverstoß auftritt.

CAN-SPAM Act

Der CAN-SPAM Act ist ein Gesetz, das die Regeln für die kommerzielle E-Mail setzt, legt die Anforderungen für kommerzielle Nachrichten, die Empfänger das Recht, E-Mails davor zu ihnen geschickt gestoppt zu haben gibt, und buchstabiert harte Strafen für Verletzungen.

Wir sammeln Ihre E-Mail-Adresse, um:

  • Senden Sie Bestellinformationen, beantworten Sie Anfragen und / oder andere Anfragen oder Fragen.
  • Prozessaufträge und zugehörigen Informationen und Updates zu Bestellungen zu senden.
  • Senden Sie Ihnen möglicherweise zusätzliche Informationen zu Ihrem Produkt und / oder Ihrer Dienstleistung.
  • Markt für unsere Mailing-Liste oder weiterhin E-Mails an unsere Kunden zu senden, nachdem die ursprüngliche Transaktion stattgefunden hat.

Um mit CAN-SPAM konform zu sein, erklären wir uns mit Folgendem einverstanden:

  • Verwenden Sie KEINE falschen oder irreführenden Betreffe oder E-Mail-Adressen.
  • Identifizieren Sie die Nachricht als eine Anzeige in einer vernünftigen Art und Weise.
  • Fügen Sie die physische Adresse unseres Geschäfts oder Website-Zentrale.
  • Überwachen Sie E-Mail-Marketing-Services von Drittanbietern auf Compliance, falls einer verwendet wird.
  • Honor Opt-out / Abmeldungen schnell.
  • Benutzern erlauben, mit dem Link am Ende jeder E-Mail abmelden.

Sie können sich jederzeit vom Empfang zukünftiger E-Mails abmelden

  • Folgen Sie den Anweisungen am Ende jeder E-Mail.
  • Senden Sie eine E-Mail an marketing@sonosim.com mit dem Betreff „Abbestellen“.

Deine Rechte

Wenn Sie in bestimmten Ländern ansässig sind, einschließlich derjenigen, die unter die Europäische Allgemeine Datenschutzverordnung (AKA, die „DSGVO“) fallen, gewähren Ihnen die Datenschutzgesetze Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten, vorbehaltlich etwaiger Ausnahmen von Recht, einschließlich der Rechte auf:

  • Fordern Sie den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten an.
  • Bitten Sie um Berichtigung von Ungenauigkeiten in Ihren persönlichen Daten;
  • Löschung Ihrer persönlichen Daten beantragen;
  • Widerspruch gegen unsere Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten;
  • Fordern Sie uns auf, unsere Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken. und
  • Fordern Sie die Portabilität Ihrer persönlichen Daten an.

Wir können die personenbezogenen Daten, die wir behalten, auf Anfrage zur Verfügung stellen. Sie können auch verlangen, dass wir ungenaue Daten korrigieren und / oder alle persönlichen Informationen, die wir über Sie speichern, entfernen, indem Sie sich wie unten angegeben an uns wenden. Wenn Sie uns bezüglich Ihrer Benutzerrechte kontaktieren möchten, navigieren Sie zum Abschnitt Kontakt.

EU-Bürger haben auch das Recht, eine Beschwerde bei einer staatlichen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Kontaktaufnahme mit uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, können Sie uns über die folgenden Informationen kontaktieren.

SonoSim, Inc.
1738 Berkeley St
Santa Monica, CA, 90404
Vereinigte Staaten

info@sonosim.com

Aktualisierungen und Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ergänzen, zu ändern, zu aktualisieren oder zu modifizieren, indem wir solche Änderungen, Aktualisierungen oder Modifikationen einfach auf der Website veröffentlichen und ohne weitere Mitteilung an Sie. Solche Änderungen, Aktualisierungen oder Modifizierungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf unserer Website wirksam. Es liegt in Ihrer Verantwortung, unsere Datenschutzrichtlinien von Zeit zu Zeit zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie weiterhin mit allen Bedingungen einverstanden sind. Wir werden das Datum der letzten Änderung oben aktualisieren.

Privacy Policy

Updated April 2019

SonoSim Inc. is committed to safeguarding the privacy of our customers and the personal information entrusted to us.

This Privacy Policy has been compiled to better serve those who are concerned with how their personal information is being used by our company. Personal Information means information about an identifiable individual. Please read our Privacy Policy carefully to get a clear understanding of how we collect, use, protect, or otherwise handle your personal information.

This Privacy Policy applies to information that we collect about you when you:

  • Use our websites (www.sonosim.com) and all other sites on the sonosim.com domain
  • Use our products, such as the SonoSim SonoSimulator software application, SonoSim LiveScan, SonoSim Courses, and all other SonoSim offerings.
  • Voluntarily provide us with contact information during in-person meetings, such as trade shows, conferences, workshops, and site visits

What personal information do we collect or is provided to SonoSim by you?

  • E-commerce Site Information: When registering or ordering products through our online store on our site, as appropriate, you may be asked to provide personal information that identifies you, such as your name, mailing address, email address, and your credit card number.
  • Conferences, trade shows, workshops, and site visits information: At industry events or in-person visits, individuals may voluntarily provide personal information to receive more information on our products and services, including personal and work information, such as name, place of employment, email address, phone number, and professional title.
  • Analytics Information: Data specific to your internet connection, including your IP address, operating system, browser type, the equipment you use to access our software and websites, and usage details.
  • Location Information: Using IP address we may determine the approximate location of your device to calculate how many users utilize our Services from certain geographic regions.

How long do we store your information?

E-commerce Site, analytics, and location information are stored by SonoSim until removal is requested.

All backups of this information are retained for a 3 month period. Backups older than this retention period are deleted from SonoSim systems.

When do we collect information?

We collect information from you when you register on our site, place an order, or fill out a contact form on our site. We may also collect information when you choose to opt-in to emails, newsletters, social media channels, or other forms of communication. In addition to digital sources, we may also collect consumer-provided contact information during in-person meetings, such as trade shows, conferences, workshops, and site visits.

We may also collect usage information associated with SonoSim products.

How do we use your information?

We may use the information we collect from you when you register, make a purchase, sign up for our newsletter, respond to a survey or marketing communication, interact with the website, request product information through a contact form, and/or use certain site features in the following ways:

  • Improve our website in order to better serve you.
  • Recognize you when you return to our website.
  • Estimate our numbers of users and usage patterns over time.
  • Provide better service in responding to your customer service requests.
  • Quickly process your transactions, and fulfill and manage your orders.
  • Send periodic emails regarding your order or other products and services.
  • Send you marketing and promotional communications.

How do we protect visitor information?

Your personal information is contained behind secured networks and is only accessible by a limited number of persons who have special access rights to such systems, and are required to keep the information confidential. In addition, all sensitive/credit card information you supply is encrypted via Secure Socket Layer (SSL) technology.

We implement a variety of security measures to maintain the safety of personal information when a user places an order, or enters, submits, or accesses their information, but we make no assurances about our ability to prevent any loss, misuse or alteration of your personal information.

All transactions are processed through a gateway provider and are not stored or processed on our servers.

Do we use ‘cookies’?

Yes. Cookies are small files that a site or its service provider transfers to your computer’s hard drive through your Web browser (if you allow) that enables the site’s or service provider’s systems to recognize your browser and capture and remember certain information. For instance, we use cookies to help us remember and process the items in your shopping cart. They are also used to help us understand your preferences based on previous or current site activity, which enables us to provide you with improved services. We also use cookies to help us compile aggregate data about site traffic and site interaction so that we can offer better site experiences and tools in the future. We may also use trusted third party services that track this information on our behalf.

You can choose to have your computer warn you each time a cookie is being sent, or you can choose to turn off all cookies. You do this through your browser (e.g., Google Chrome) settings. Each browser is a little different, so look at your browser’s Help menu to learn the correct way to modify your cookies.

If you turn off cookies, some features might be disabled that make your site experience more efficient. Additionally, turning off cookies might impede how some of our services function, such as remembering shopping cart items, store sorting preference, and/or other website user preferences. However, you can still place orders over the telephone by contacting customer service.

Sharing Information

We do not sell your personally identifiable information to outside parties. We do not include or offer third party products or services on our website.

We share information about you in the limited circumstances spelled out below and with appropriate safeguards on your privacy:

  • Subsidiaries, Employees, and Independent Contractors: We may disclose information about you to SonoSim subsidiaries, employees, and/or independent contractors that need to know the information in order to help us provide our Services or to process the information on our behalf. We require our subsidiaries, employees, and independent contractors to adhere to SonoSim’s Privacy Policy.
  • Third Party Vendors: We may share information about you with third party vendors who require it in order to provide their services. This group includes vendors that help us provide our Services to you, those that assist us with our marketing efforts, those that help us understand and enhance our services, and those who may need information to provide technical or other support services to you.
  • Third Party Websites: Our website may contain links to other websites. If you choose to visit other websites, we are not responsible for the privacy practices or content of those other websites, and it is your responsibility to review the privacy policies at those websites to confirm you understand and agree with their policies.
  • Business Sale or Reorganization: Over time, we may buy new businesses or sell our business. Accordingly, personal information associated with any accounts, products or services of the business being purchased or sold will be reviewed as part of the due diligence process and subsequently transferred as a business asset to the new business owner. We may also transfer personal information as part of a corporate reorganization or other change in corporate control.
  • Legal Requests: we may disclose personally identifiable information if required by law or to comply with legal process, to protect our rights or property, or to enforce our Terms of Service.

Google

Google’s advertising requirements can be summed up by Google’s Advertising Principles. They are put in place to provide a positive experience for users.

https://support.google.com/adwordspolicy/answer/1316548?hl=en

We have not enabled Google AdSense on our site but we may choose to do so in the future.

If you use certain SonoSim web-based features, such as SonoSim® Performance Tracker, or SonoSim® CaseBuilder, SonoSim may use tools provided by Google to understand how users are using and navigating these features. While using these features, no personally identifiable information about you is collected or stored by SonoSim or by Google. To opt-out of this tracking feature, email info@sonosim.com.

How does our site handle do not track signals?

We do not honor do not track signals and may track, plant cookies, or use advertising regardless of whether a Do Not Track (DNT) browser mechanism is in place or not.

Does our site allow third party behavioral tracking?

In order to better serve you with advertisements for products or services, we may allow third party behavioral tracking with trusted partners. You may opt-out of third party behavioral tracking by disabling cookies while visiting this site.

COPPA (Children Online Privacy Protection Act)

SonoSim does not specifically market to children under 13. If we learn or have reason to believe that a user of our website is under age 13, we will promptly delete any personal information from that user’s account.

California Online Privacy Protection Act Compliance

Because we value your privacy we have taken the necessary precautions to be in compliance with the California Online Privacy Protection Act. We therefore will not distribute your personal information to outside parties without your consent.

Fair Information Practices

The Fair Information Practices Principles form the backbone of privacy law in the United States and the concepts they include have played a significant role in the development of data protection laws around the globe. In accordance with Fair Information Practices, should a data breach occur, we will notify the affected users via email and/or via in-site notification within 7 business days.

CAN-SPAM Act

The CAN-SPAM Act is a law that sets the rules for commercial email, establishes requirements for commercial messages, gives recipients the right to have emails stopped from being sent to them, and spells out tough penalties for violations.

We collect your email address in order to:

  • Send order information, respond to inquiries, and/or other requests or questions.
  • Process orders and to send information and updates pertaining to orders.
  • Potentially send you additional information related to your product and/or service.
  • Market to our mailing list or continue to send emails to our clients after the original transaction has occurred.

To be in accordance with CAN-SPAM we agree to the following:

  • NOT use false, or misleading subjects or email addresses.
  • Identify the message as an advertisement in some reasonable way.
  • Include the physical address of our business or site headquarters.
  • Monitor third party email marketing services for compliance, if one is used.
  • Honor opt-out/unsubscribe requests quickly.
  • Allow users to unsubscribe by using the link at the bottom of each email.

If at any time you would like to unsubscribe from receiving future emails, you can either

  • Follow the instructions at the bottom of each email.
  • Send an email to marketing@sonosim.com with the subject line “Unsubscribe”.

Your Rights

If you are located in certain countries, including those that fall under the scope of the European General Data Protection Regulation (AKA the “GDPR”), data protection laws give you rights with respect to your personal data, subject to any exemptions provided by the law, including the rights to:

  • Request access to your personal data;
  • Request rectification of inaccuracies in your personal data;
  • Request deletion of your personal data;
  • Object to our use and processing of your personal data;
  • Request that we limit our use and processing of your personal data; and
  • Request portability of your personal data.

We can provide the personal data that we retain upon request. You may also request that we correct any inaccurate data and/or remove all personal information that we store about you by contacting us as indicated below. If you would like to contact us about any of your user rights, scroll down to the Contacting Us section.

EU individuals also have the right to make a complaint to a government supervisory authority.

Contacting Us

If there are any questions regarding this Privacy Policy you may contact us using the information below.

SonoSim, Inc.
1738 Berkeley St
Santa Monica, CA, 90404
United States

info@sonosim.com

Updates and Changes

We reserve the right at any time to add to, change, update or modify our Privacy Policy, simply by posting such change, update, or modification on the website and without any other notice to you. Any such change, update or modification will be effective immediately upon posting on our website. It is your responsibility to review our privacy policy from time to time to ensure that you continue to agree with all of its terms. We will update the date it was last changed above.