Häufig Gestellte Fragen

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an support@sonosim.com oder rufen Sie 855.873.7666 (MF, 6am-6pm PT) an. Für Produkteigenschaften besuchen Sie bitte unsere How-To Videos.

Produktinformationen

Die SonoSim Ultrasound Training Solution ist ein Software-Programm, mit dem Gesundheitsdienstleister lernen, wie Ultraschall durchgeführt und interpretiert wird, insbesondere am Ort der Behandlung. Insbesondere wird die Plattform in einem modularen Format bereitgestellt, das aus Online-Kursen, die mit Fragen zur Beherrschung verbunden sind, und einem innovativen Ultraschallsimulator auf Laptop-Basis besteht. Nur mit SonoSim können Sie Ultraschallfälle von echten Patienten jederzeit und überall in einer sicheren, simulierten Umgebung scannen.

Alle medizinischen Fachkräfte, die Ultraschall lernen möchten, können die SonoSim Ultrasound Training Solution verwenden. SonoSim ist ideal für Ärzte, Anwohner, Krankenschwestern, Medizinstudenten, DMS-Studenten, ambulante Pfleger und Anbieter von Unfallversicherungen. Die SonoSim Ultrasound Training Solution bietet eine kostengünstige und skalierbare Möglichkeit, gruppenbasierte Schulungen für Residency-Schulungsprogramme, Arztgruppen, Simulationszentren sowie medizinische und pflegerische Schulen anzubieten.

Ja! SonoSim bietet AMA PRA Kategorie 1 Credits ™ für Ärzte und Sonographen. Die Höhe des angebotenen CME-Kredits variiert je nach Modul. Die Höhe des CME-Guthabens pro Modul finden Sie in unserem Shop unter sonosim.com/shop

Die SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung ist überall verfügbar, vorausgesetzt, Sie haben Internetzugang! Der Zugriff auf SonoSim erfolgt auf Ihrem PC über die Cloud. SonoSim hat seinen Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien. Es gibt jedoch keinen physischen Ort, an dem SonoSim regelmäßig Kurse hält.

Die SonoSim Ultrasound Training Solution ist eine hervorragende Ergänzung zu Ihrer Ultraschallausbildung, SonoSim selbst ist jedoch keine akkreditierte DMS-Schule und bietet keine diagnostischen medizinischen Sonographie-Abschlüsse an. Weitere Informationen zur Registrierung als diagnostischer Sonograf in den USA finden Sie auf der ARDMS-Website: www.ardms.org.

Aufgrund der hohen Kosten für die Entwicklung von Inhalten, Software und Hardware steht den Benutzern die SonoSim Personal Solution über eine befristete Lizenz zur Verfügung. Kunden können ab dem Zeitpunkt der Lizenzaktivierung für 12-Monate auf Online-SonoSim-Kurse und praktische Schulungsfälle zugreifen. Kunden von SonoSim Personal Solution können jederzeit auf vorhandene Online- und praktische Schulungsmaterialien zugreifen, indem sie a SonoSim-Mitglied. Sie erhalten außerdem für die Dauer ihrer Mitgliedschaft laufenden Kundensupport und kostenlose Software-Updates.

Ja, SonoSim setzt sich dafür ein, dass alle Kunden bei ihrem lebenslangen Streben nach Weiterentwicklung der Ultraschallfähigkeiten unterstützt werden. Aus diesem Grund entwickelt SonoSim die SonoSim-Inhaltsbibliothek ständig weiter und fügt neue Module hinzu.

Ja. Ein Jahr technischer Support ist im Rahmen von SonoSim Care enthalten. Unsere engagierten Member Success Associates bieten auch persönliche Demos der Produkteigenschaften an, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ultraschall-Trainingsanforderungen zu erfüllen!

Einkauf & Versand

Die Kosten hängen davon ab, wie viele SonoSim-Module gekauft wurden. Jedes Modul kostet zwischen 399 und 899 US-Dollar bei einem Mindestkauf von fünf Modulen. SonoSim-Pakete fassen Module thematisch zusammen und bieten einen insgesamt günstigeren Preis. Gruppeneinkäufe können für nur fünf Benutzer große Rabatte erhalten. Wenn Sie an Gruppenpreisen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an sales@sonosim.com

Wenn Sie mehr als eine SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung erwerben möchten oder an einem Sammelkauf für eine Schulungseinrichtung interessiert sind, wenden Sie sich an einen SonoSim-Vertriebsmitarbeiter, der Sie bei der Erstellung einer maßgeschneiderten Lösung unterstützen kann. Mengen- und institutionelle Preisnachlässe sind möglich. Anruf 855-873-7666 oder E-Mail sales@sonosim.com.

Nicht als erster Kauf. Für einen Erstkauf von SonoSim Personal Solution sind mindestens fünf SonoSim-Module erforderlich. Danach können Clients einzelne Module zu ihrem benutzerdefinierten SonoSim-Paket hinzufügen.

Ja! SonoSim kann Ihre Zahlung gegen eine geringe Gebühr auf mehrere Raten aufteilen. Transaktionen wie diese können jedoch nicht über Ihren Browser abgewickelt werden. Bitte Kontakt Fragen Sie nach, wie Sie Ihre Ultraschall-Trainingslösung finanzieren können.

SonoSim bietet kontinentalen Kunden in den USA, die ihre Produkte über den SonoSim-Onlineshop erwerben, kostenlosen Versand auf dem Landweg.

Die Standardversandzeit beträgt innerhalb von fünf Werktagen nach einer bestätigten Online-Bestellung. Bitte rechnen Sie mit weiteren Tagen, bis die Sendung Ihr Ziel erreicht. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von SonoSim Informationen zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese automatisierten E-Mails, die Sie erhalten, umfassen:

  • Auftragsbestätigung per E-Mail: Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit einer Zusammenfassung der gekauften Artikel.
  • Versandbenachrichtigungs-E-Mail: Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Namen des Spediteurs, der Sendungsverfolgungsnummer und dem voraussichtlichen Lieferdatum. Sie können auf den Tracking-Link klicken, um Ihre Bestellung zu verfolgen.

Ja! Abhängig von Ihren Anforderungen an das Ultraschalltraining bietet SonoSim stark reduzierte Lizenzierungspläne für Gruppen mit nur fünf Benutzern, bis zu Hunderten oder sogar Tausenden von Benutzern. Für weitere Informationen zu Gruppenpreisen wenden Sie sich bitte an sales@sonosim.com

SonoSim möchte, dass Sie zu 100% mit Ihrem Produkt zufrieden sind. Wenn Sie Ihr Produkt aus irgendeinem Grund zurückgeben möchten, bietet SonoSim eine 14-Geld-zurück-Garantie für SonoSim Personal Solutions an, sofern CME-Guthaben noch nicht in Anspruch genommen wurde. und eine 30-Tages-Geld-zurück-Garantie für SonoSim Personal Solutions, die nicht aktiviert wurden.

Wenn Sie Ihre SonoSim-Sonde verlieren, betragen die Kosten für einen Ersatz 1,000 USD.

SonoSim arbeitet mit Kunden zusammen, um versehentlich beschädigte SonoSim-Sonden zu reparieren oder zu ersetzen. Kunden erhalten nach Erhalt und Analyse der beschädigten Sonde durch unser technisches Personal ein Preisangebot. Wenn Sie das Preisangebot für akzeptabel halten, repariert SonoSim die Sonde und sendet sie an Sie zurück.

Die SonoSim Personal Solution kann jeweils nur auf einem Computersystem ausgeführt werden. Für die Verwendung der SonoSim Ultrasound Training Solution für Gruppen oder Institutionen ist eine spezielle Lizenz erforderlich. Rufen Sie 855-873-7666 an oder senden Sie eine E-Mail sales@sonosim.com Weitere Informationen zu Gruppenlizenzbedingungen.

Software-Kompatibilität

Laden Sie das folgende Systemanalysetool herunter und führen Sie es aus.

Überprüfen Sie, ob Ihr Computer die Anforderungen erfüllt:

Die SonoSim-Kurse werden online über einen Webbrowser angeboten. Wir empfehlen folgende Browser:

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Apple Safari
  • Microsoft IE (v11)
  • Microsoft Rand

Die minimale Bildschirmauflösung ist 1024px von 768px.

Manche Antivirensoftware meldet möglicherweise fälschlicherweise, dass bestimmte SonoSim-Dateien bösartig sind, weil sie diese Dateien noch nicht in ihrer Whitelist-Datenbank haben. SonoSim empfiehlt, Ihren PC vor Viren, Spyware und anderen schädlichen Programmen zu schützen. Es ist jedoch nicht erforderlich, Antiviren- und andere Sicherheitsanwendungen auszuführen, während Sie die SonoSim Ultrasound Training Solution installieren oder ausführen.

Antivirenanwendungen beeinträchtigen möglicherweise Programme, die mit der Hardware interagieren, wie z. B. SonoSim Probe, und können eine Reihe von Problemen verursachen, die von Problemen mit der Sensorverbindung bis zum fehlerhaften Start der Anwendung reichen. Stellen Sie Ihre Antivirensoftware auf "Spielemodus" oder deaktivieren Sie den Schutz, bevor Sie die SonoSim Ultrasound Training Solution installieren und starten, wenn Probleme auftreten.

Wir registrieren die SonoSim Ultrasound Training Solution kontinuierlich bei Anbietern von Antiviren- und Firewall-Software, um sicherzustellen, dass in Zukunft weniger Fehlalarme bei unseren Produkten auftreten.

Installation und Fehlerbehebung

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich beim richtigen Login-Portal anmelden:

Wenn Sie SonoSim über eine Institution erhalten haben (z. B. Universität, Krankenhaus, Sim-Center usw.), melden Sie sich über an SonoSim Dashboard. Von dort aus können Sie auf Ihre Produkte zugreifen, einschließlich SonoSim-Kurse und SonoSim Performance Tracker.

Wenn Sie eine persönliche Lösung von der Website gekauft haben, drücke den SonoSim Personal Solution Melden Sie sich an, um Ihre Module zu erneuern, neue Produkte zu kaufen und Ihre Kontoinformationen zu bearbeiten.

Ihr Administrator ist für die Generierung Ihrer Anmeldeinformationen verantwortlich. Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail mit Anmeldeinformationen, sobald Ihr Administrator Ihr Konto erstellt. Wenn Sie Anmeldeinformationen erhalten haben, aber Ihren Benutzernamen und / oder Ihr Passwort vergessen habenWenden Sie sich entweder an Ihren Administrator oder per E-Mail an den SonoSim-Support support@sonosim.com oder rufen Sie uns an unter 855-873-7666 (6am-6pm PST).

Ihr Benutzername wurde Ihnen in Ihrer Willkommens-E-Mail zugeschickt. Wenn Sie Ihren Benutzernamen und / oder Ihr Passwort vergessen haben, rufen Sie sonosim.com/login auf und klicken Sie auf „SonoSim Personal Solution“. Dort können Sie unten rechts auf „Passwort vergessen?“ Klicken. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den SonoSim-Support, indem Sie eine E-Mail an support@sonosim.com senden oder uns unter 855-873-7666 (6am-6pm PST) anrufen.

Installieren der SonoSim Ultrasound Training Solution:

  • Schließen Sie das SonoSim-Laufwerk an Ihren Computer an.
  • Starten Sie das entsprechende Installationsprogramm.
    • Für Windows: Führen Sie Windows_InstallSonoSim.exe aus
    • Für Mac OS X: Führen Sie Mac_InstallSonoSim.pkg aus
  • Folgen Sie den Installationsanweisungen.

Wie starte ich die SonoSim-Software?

  • Schließen Sie Ihre SonoSim-Sonde an.
  • Starten Sie die Anwendung über das SonoSim-Symbol auf Ihrem Desktop oder in Ihrer Symbolleiste.

Wir bieten all unseren Mitgliedern persönliche Demos an, um Sie durch die Produktfunktionen zu führen (stellen Sie sich unsere Member Success Associates als Ihren persönlichen Ultraschall-Schulungs-Concierge vor!). Bitte mailen support@sonosim.com mit dem Betreff „Produktübersicht“ oder rufen Sie 855.873.7666 (MF, 6am-6pm PT) an.

Sie können auch unsere besuchen How-To Videos Sie können auch im SonoSimulator® auf das Benutzerhandbuch zugreifen, indem Sie auf die Schaltfläche Hilfe (das Fragezeichen-Symbol) klicken.

SSO - Single Sign On-Anmeldung

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich beim richtigen Login-Portal anmelden:

Wenn Sie SonoSim über eine Institution erhalten haben (z. B. Universität, Krankenhaus, Sim-Center usw.), melden Sie sich über an SonoSim Dashboard. Von dort aus können Sie auf Ihre Produkte zugreifen, einschließlich SonoSim-Kurse und SonoSim Performance Tracker.

Wenn Sie eine persönliche Lösung von der Website gekauft haben, drücke den SonoSim Personal Solution Melden Sie sich an, um Ihre Module zu erneuern, neue Produkte zu kaufen und Ihre Kontoinformationen zu bearbeiten.

Ihr Administrator ist für die Generierung Ihrer Anmeldeinformationen verantwortlich. Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail mit Anmeldeinformationen, sobald Ihr Administrator Ihr Konto erstellt. Wenn Sie Anmeldeinformationen erhalten haben, aber Ihren Benutzernamen und / oder Ihr Passwort vergessen habenWenden Sie sich entweder an Ihren Administrator oder per E-Mail an den SonoSim-Support support@sonosim.com oder rufen Sie uns an unter 855-873-7666 (6am-6pm PST).

Ihr Benutzername wurde Ihnen in Ihrer Willkommens-E-Mail zugeschickt. Wenn Sie Ihren Benutzernamen und / oder Ihr Passwort vergessen haben, rufen Sie sonosim.com/login auf und klicken Sie auf „SonoSim Personal Solution“. Dort können Sie unten rechts auf „Passwort vergessen?“ Klicken. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den SonoSim-Support, indem Sie eine E-Mail an support@sonosim.com senden oder uns unter 855-873-7666 (6am-6pm PST) anrufen.

Frequently Asked Questions

For further questions, please contact support@sonosim.com or call 855.873.7666 (M-F, 6am-6pm PT). For product features, please visit our How-To Videos.

Product Information

The SonoSim Ultrasound Training Solution is a software program that teaches healthcare providers how to perform and interpret ultrasound, particularly in a point-of-care setting. Specifically, the platform is delivered in a modular format comprised of online courses coupled with mastery questions, and an innovative laptop-based ultrasound simulator. Only SonoSim allows you to scan ultrasound cases obtained from real patients in a safe, simulated environment, anytime, anywhere.

Any healthcare professional interested in learning ultrasonography can use the SonoSim® Ultrasound Training Solution. SonoSim is ideal for physicians, residents, nurses, medical students, DMS students, out-of-hospital care providers, and combat casualty care providers.nnThe SonoSim® Ultrasound Training Solution is a cost-effective and scalable way to provide group-based training to residency training programs, physician groups, simulation centers, and medical and nursing schools.

Yes! SonoSim offers AMA PRA Category 1 Credits™ for physicians and sonographers. The amount of CME credit offered varies per module. The amount of CME credit per module can be found on our Store at sonosim.com/shop

The SonoSim Ultrasound Training Solution is located wherever you are, provided you have internet access! SonoSim is accessed on your personal computer over the cloud.nnSonoSim is headquartered in Santa Monica, California, however there is no physical location that SonoSim regularly holds classes.

The SonoSim Ultrasound Training Solution is a great adjunct to your ultrasound education, but SonoSim itself is not an accredited DMS school and does not offer diagnostic medical sonography degrees. For more information on becoming a registered diagnostic medical sonographer in the United States, visit the ARDMS website: www.ardms.org.

Due to the high cost of content, software, and hardware development, the SonoSim Personal Solution is available to users through a term-based license. Customers will have access to online SonoSim courses and hands-on training cases for 12-months from the time of license activation.nnSonoSim Personal Solution customers can maintain ongoing access to existing online and hands-on training materials by becoming a SonoSim® Member. They will also receive ongoing customer support and free software updates for the term of their membership.

Yes, SonoSim is committed to ensuring all its customers are supported in their lifelong pursuit of developing ultrasound skills. As such, SonoSim is continuously developing and adding new modules to the SonoSim® Content Library.

Yes. One year of technical support is included as part of SonoSim Care. Our committed Member Success Associates also offer personal one-on-one demos of product features to help you meet your ultrasound training needs!

Purchasing & Shipping

The cost depends on how many SonoSim® Modules are purchased. Each module ranges in price from $399 to $899, with a five-module minimum first-time purchase. SonoSim® Packages group modules together by topic and offer an overall lower price.nnGroup purchases can receive great discounts for as few as five users. If you are interested in group pricing, please contact us at sales@sonosim.com

If you are interested in purchasing more than one SonoSim Ultrasound Training Solution, or interested in a bulk purchase for a training institution, please contact a SonoSim sales representative who can help create a customized solution for you.nnVolume-based and institutional-based pricing discounts are available. Call 855-873-7666 or email sales@sonosim.com.

Not as a first time purchase. A standard SonoSim Personal Solution initial purchase requires a minimum of five SonoSim Modules. After that, clients may add single modules to their custom SonoSim package.

Yes! SonoSim can split your payment over several installments for a small fee. However, transactions like this cannot be placed through your browser. Please contact us to inquire how to finance your ultrasound training solution.

SonoSim provides free ground shipping for continental United States based customers that purchase their products through the online SonoSim® Store.

Standard shipping time is within five business days of a confirmed online order. Please expect additional days for the shipment to make its way to your destination.nnFollowing your order, SonoSim will provide you with information about your order via email.nnThese automated emails you will receive include:n

    n

  • Order Acknowledgement Email: Once your order is placed, you will receive an order acknowledgement containing a summary of the items purchased.
  • n

  • Shipment Notification Email: Once your order is shipped, you will receive an email including the carrier’s name, tracking number, and estimated delivery date. You can click on the tracking number link to track your order.
  • n

Yes! Depending on your ultrasound training needs, SonoSim offers deeply discounted licensing plans for groups as few as five users, up to hundreds or even thousands of users. For more information on group pricing, please contact sales@sonosim.com

SonoSim wants you to be 100% satisfied with your product. If for any reason you would like to return your product, SonoSim offers a 14-day money back guarantee on SonoSim Personal Solutions, provided that CME Credit has not already been claimed; and a 30-day money back guarantee on SonoSim Personal Solutions that have not been activated.

If you lose your SonoSim Probe, the cost of a replacement is $1,000.

SonoSim will work with customers to repair or replace accidentally damaged SonoSim® Probes. Customers will receive a price quote following receipt and analysis of the damaged Probe by our technical staff. If you find the price quote acceptable, SonoSim will repair and ship the Probe back to you.

The SonoSim Personal Solution was designed to operate on only one computer system at a time. Group or institutional use of The SonoSim Ultrasound Training Solution requires special licensing.nnCall 855-873-7666 or email sales@sonosim.com for more information about group licensing terms.

Software Compatibility

Download and run the system analyzer tool below and find out.n

Check if your computer meets the requirements:

n

The SonoSim Courses are delivered online through a web browser. We recommend the following browsers:n

    n

  • Google Chrome
  • n

  • Mozilla Firefox
  • n

  • Apple Safari
  • n

  • Microsoft IE (v11)
  • n

  • Microsoft Edge
  • n

nThe minimum screen resolution is 1024px by 768px.

Some antivirus software may falsely report that certain SonoSim files might be malicious, namely because they do not have those files in their whitelist database yet. SonoSim encourages protecting your PC from viruses, spyware and other forms of malicious software; however, it is not necessary to run anti-virus and other security applications while you are installing or running the SonoSim® Ultrasound Training Solution.nnAnti-virus applications may interfere with programs that interact with hardware, such as the SonoSim® Probe, and can cause a range of problems from sensor connection issues to the application not launching correctly. Please set your antivirus software to “Game Mode” or disable protection prior to installing and launching the SonoSim® Ultrasound Training Solution if you are experiencing problems.nnWe are actively registering the SonoSim® Ultrasound Training Solution on an ongoing basis with antivirus and firewall software vendors to ensure fewer false positives involving our products appear in the future.

Installation & Troubleshooting

First, ensure you are logging into the correct login portal:nnIf you received SonoSim through an institution (e.g., university, hospital, sim center, etc.), log in through the SonoSim Dashboard. From there, you can access your products, including SonoSim Courses and SonoSim Performance Tracker.nnIf you purchased a Personal Solution from the website, click the SonoSim Webstore login, where you can renew your modules, purchase new products, and edit your account information.nn

Your administrator will be responsible for generating your login credentials. You will receive a welcome email with login credentials as soon as your administrator creates your account.nnIf you were provided login credentials but have forgotten your username and/or password, please either contact your administrator or contact SonoSim Support by emailing support@sonosim.com or calling us at 855-873-7666 (6am-6pm PST).

Your username was sent to you in your welcome email.nnIf you have forgotten your username and/or password, please go to sonosim.com/login and click “SonoSim Webstore.” From there, you can click “Lost your password?” at the bottom right hand corner.nnIf you need further assistance, please contact SonoSim Support by emailing support@sonosim.com or calling us at 855-873-7666 (6am-6pm PST).nn

Installing the SonoSim Ultrasound Training Solution:n

    n

  • Plug the SonoSim Drive into your computer.
  • n

  • Launch the appropriate installation program.n
      n

    • For Windows: Run Windows_InstallSonoSim.exe
    • n

    • For Mac OS X: Run Mac_InstallSonoSim.pkg
    • n

    n

  • n

  • Follow the installation instructions.
  • n

nHow do I start the SonoSim software?n

    n

  • Plug-in your SonoSim Probe.
  • n

  • Launch the application from the SonoSim® icon located on your desktop or in your toolbar.
  • n

nWe offer all our members one-on-one personal demos to walk you through product features (think of our Member Success Associates as your own personal ultrasound training concierge!). Please email support@sonosim.com with the subject “Product Overview” or call 855.873.7666 (M-F, 6am-6pm PT).n

n

nYou can also visit our How-To Videos or access the User Guide in the SonoSimulator by clicking the Help button (the question mark icon).n