Referenzen

Flight for Life (Programm für ambulante Pflege)

"SonoSim hat uns den Weg geebnet ..."

Scott Kunkel
Chief Administrative Officer
Flug fürs Leben

Nach oben zurückkehren

Cardinal Tech (DMS-Programm)

Kardinal Tech-Logo"Wir haben Cardinal Tech mit Blick auf den zukünftigen Arbeitgeber geschaffen. Alle Absolventen benötigen zunächst eine Aufsicht und werden so viel von ihren Kollegen lernen. Unser Ziel ist es jedoch, Absolventen zu entsenden, die bereit sind, zu lernen und die Grundlagen zu beherrschen. Wir helfen, dies zu erreichen, indem wir Sie haben sich frühzeitig an die Labore gewöhnt, und einer der größten Vorteile für unsere Schüler war die Implementierung des SonoSim-Systems. Es ist nicht nur außergewöhnlich lehrreich, es macht auch Spaß, die Ultraschallgrundlagen, die Anatomie und die Scan-Techniken zu erlernen. Dies hat uns bei der Integration geholfen Unsere Schüler kommen viel schneller ins Labor, und je mehr Zeit sie für das Scannen haben, desto besser werden sie. Mit dem SonoSim als Teil unseres Programms sind wir auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal! "

Collage

Jennifer White
Inhaber und Gründer
Cardinal Tech - Institut für alliierte Gesundheit

Nach oben zurückkehren

Trocaire College (DMS- und Echo-Programme)

„Mit dieser Software können unsere Echo und DMS-Studenten die Live-Bildgebung von Patienten simulieren und eine Vielzahl von Ultraschalluntersuchungen mit normalen und abnormalen Krankheitsbildern durchführen. Diese Art der Simulation im Klassenzimmer bietet eine Schulungsumgebung, in der sie aus Fehlern lernen und wichtige Kompetenzen üben können, bis sie kompetent sind. “

Jennifer Beirdneau, MA Hrsg., RT (R) (MR)
Direktor für medizinische Bildgebung
Trocaire College

„Wir freuen uns sehr, mit Trocaire College an der Investition in diese innovative SonoSim-Technologie zur Ausbildung und praktischen Schulung der Medical Imaging-Studenten der Hochschule zusammenzuarbeiten. Wir wissen, dass Studenten, die diese Programme mit dieser Technologie absolvieren, gut darauf vorbereitet sind, der westlichen New Yorker Community zu dienen, wenn sie in das Gesundheitswesen eintreten. “

Mary Jo Hunt
Exekutivdirektor und Sekretär
James H. Cummings-Stiftung

Nach oben zurückkehren

Universität von Manitoba (Emergency Ultrasound Residency Program)

"SonoSim hat unserem Ultraschalltrainingsprogramm an der Universität von Manitoba viele hervorragende Leistungen geboten. Als Direktor des Ultraschalltrainings für die Abteilung für Notfallmedizin fand ich die SonoSim-Trainingsmodule sehr innovativ und wurde von Medizinstudenten, Anwohnern und Ärzten sehr gut angenommen Unsere Lernenden genießen den SonoSim-Prozess zur Verbesserung ihrer Wissensbasis und ihrer Scan-Fähigkeit, da sie sich auf eine langfristige Karriere vorbereiten, bei der Ultraschall am Krankenbett ein unglaubliches Werkzeug in der Medizin darstellt Unabhängige Practitioner-Workshops, in denen Lernende einen standardisierten Patienten oder eine Schaufensterpuppe in Echtzeit scannen können, um nach Pathologie-Scans zu suchen, die bei echten freiwilligen Patienten schwer zu finden sind.

Ebenso wichtig für die höchste Qualität von Software und Simulatoren ist das starke Engagement von SonoSim für seine Kunden. Um meinen Ultraschall-Lehrplan für meine Lernenden zu verbessern, habe ich eine Einheit in 2012 gesichert, zwei weitere in 2014 und bin es jetzt schlägt den Kauf von zwei weiteren Einheiten in diesem Jahr vor. Für diese Akquisitionen waren die Lieferung, die Qualität der erhaltenen Produkte und die Zugänglichkeit für alle Fragen hervorragend. Als Direktor eines relativ neuen Programms kann ich SonoSim anrufen und sofort an das entsprechende Team weitergeleitet werden. Dabei habe ich sofort Unterstützung gefunden. Ob es sich um eine neue Software zum Ersetzen von veralteten Modulen, um neue Geräte handelt, um einen einfachen Zugang für eine wachsende Anzahl von Lernenden in Workshops zu gewährleisten, oder um Hilfe bei der Einführung eines neuen Modells, um seinen Wert in Bezug auf eine neue Anforderung zu demonstrieren, SonoSim übertrifft alle Erwartungen.

Kurz gesagt, SonoSim bietet hervorragende Leistung bei allen Funktionen. Im Gegenzug kann ich potenziellen Anwendern versichern, dass die Universitätsklinik für Notfallmedizin der Universität Manitoba mit SonoSim die bekanntesten Schulungsinstrumente, -dienste und -geräte aus meinem Wissen über andere Schulungssoftware, -geräte und Kundensupport auf den Markt gebracht hat Wert auf dem Markt verfügbar. "

Dr. Chau Pham, FRCP, MBA
Direktor, Abteilung für Ultraschall, Abteilung für Notfallmedizin
Notarzt, St. Boniface Hospital & Health Sciences Center
Assistenzprofessor am College of Medicine
Fakultät für Gesundheitswissenschaften, Universität von Manitoba

Nach oben zurückkehren

Stanford University (Notfall-Ultraschallprogramm)

„SonoSim ist nicht nur einer der besten Einkäufe, die wir für die Ultraschallausbildung am Krankenbett getätigt haben, sondern er wird auch am häufigsten für unsere elektiven Ultraschalluntersuchungen und in unseren Werkstätten verwendet. Es gibt unglaublich ergiebige und kurze didaktische Sitzungen der besten Pädagogen des Landes, die dazu beitragen, dass der Medizinstudent, der Bewohner oder der Arzt, der gerade erst anfängt, Ultraschall zu erlernen, in die Praxis eingeführt wird. Die Hunderte von Fällen mit unterschiedlicher Pathologie als die tatsächlichen Fälle sind unglaublich nützlich und eines der beliebtesten Gegenstände in den Workshops. Es ist wirklich einer der besten Simulatoren auf dem Markt. “

Laleh Gharahbaghian MD, FACEP, FAAEM
Klinischer Assistenzprofessor
Direktor, Ultraschall-Notfallprogramm
Co-Direktor, Emergency Ultrasound Fellowship
Abteilung für Notfallmedizin, Abteilung für Chirurgie
Stanford University Medical Center

Nach oben zurückkehren

Kaweah Delta Hospital (Emergency Medicine Residency Program)

Maria O'Rourke"Ich benutze SonoSim seit 2013, um Medizinstudenten und Anwohner zu unterrichten. Ich benutze es, um meine Anwohner für Notfallmedizin und Hausarztpraxis zu unterrichten, die noch nie Ultraschall verwendet oder gelernt haben, sowie Anwohner mit einer Grundausbildung in Ultraschall .

Die Kombination der Kurse mit dem praktischen Scannen macht dieses einzigartige Programm besser als alle anderen verfügbaren Online-Kurse. Im Allgemeinen lernen die Studierenden nicht nur aus einer Vorlesung, sondern aus der Kombination von Vorlesung und praktischem Training. Dank der umfassenden Vorlesungen zu SonoSim kann ich weniger Zeit für Vorlesungen und mehr Zeit am Krankenbett mit dem Bewohner verbringen.

Die praktischen Fälle werden in der ersten Woche der Rotation verwendet, damit sie die Fähigkeit zur Hand-Auge-Koordination entwickeln können. Mit dem vielseitigen Lernwerkzeug von SonoSim können die Bewohner nacheinander lernen.

In den letzten vier Jahren habe ich sowohl SonoSim als auch EmSono zum Unterrichten von Ultraschall verwendet. In diesem Jahr verwende ich ausschließlich SonoSim, da es das einzige umfassende Ultraschall-Trainingstool ist, das alle meine Lehranforderungen erfüllt. Einige meiner Lieblingsmodule sind das FAST-Protokoll, das RUSH-Protokoll und FOCUS: Teil I. "

Maria C. O'Rourke, MD
Emergency Medicine Ultrasound Director
Kaweah Delta Hospital

Nach oben zurückkehren

Lurie Kinderkrankenhaus in Chicago (Pädiatrisches Intensivpflegeprogramm)

„SonoSim ist ein akademisches Zentrum, das sich der Entwicklung eines pädiatrisch-kritischen Medizin-Ultraschall-Lehrplans verschrieben hat und zu einem Eckpfeiler unseres Ultraschall-Lehrplans geworden ist. Die simulierte Handsteuerung, die Patientenszenarien, die anatomische Präparation und die Methoden zum Unterrichten der perfekten Technik waren von unschätzbarem Wert! Schüler aller Altersgruppen - Stipendiaten und Dozenten - können nun nach Hause gehen, ihre Ultraschallkenntnisse verbessern und mit dem neu gewonnenen Vertrauen zur PICU zurückkehren, um mit Ultraschall erfolgreich Landmarken zu identifizieren, Krankheitszustände aufzudecken und Verfahren effizienter und sicherer durchzuführen. Es hat unseren Ansatz revolutioniert und uns zu besseren Klinikern gemacht. Vielen Dank, SonoSim! "

Leah Harris, MD
Abteilungsleiter
Pädiatrische Intensivmedizin Assoziierter Professor
Abteilung für Pädiatrie der Northwestern University
Feinberg School of Medicine
Ann & Robert H. Lurie Kinderkrankenhaus von Chicago

Nach oben zurückkehren

UC Riverside School of Medicine (Simulationszentrum)

"Die UC Riverside School of Medicine verwendet derzeit zwei SonoSim [Editions] mit ungefähr installierten 12-Lernmodulen. Obwohl die Schüler auf ihren persönlichen Laptops Zugriff auf [die Online-Kurse] haben, bevorzugen sie die Verwendung der SonoSim-Laptops, da diese über den [SonoSimulator® verfügen und die] simulierte Sonde (Transducer), die für die meisten Point-of-Care-Anwendungen zur Unterstützung des Muskelgedächtnisses dient. Wir haben festgestellt, dass die Videos und Lektionen sehr nützlich und lehrreich sind. Jedes Modul ist selbstgeführt und sehr einfach zu befolgen. Ich kann es nur empfehlen SonoSim für alle Programme oder Personen, die ihre Fähigkeiten im Bereich der klinischen Sonographie weiterentwickeln oder verbessern möchten. "

Chris Miller, Director of Operations, Zentrum für medizinische Simulation und Forschung
Universität von Kalifornien Riverside School of Medicine

Nach oben zurückkehren

NewYork-Presbyterian / Weill Cornell Medical (Simulationszentrum)

"SonoSim bietet eine bequeme und leicht zu handhabende Lösung, mit der die Lernenden in die Ultraschalluntersuchung am Point-of-Care-Ort eingeführt werden können. Die grundlegende Überprüfung der Anatomie ermöglicht es den Lernenden, das Erhalten angemessener Ansichten zu üben, während die Fälle es ihnen ermöglichen, viele der häufigsten Anomalien zu erkennen, die auf den Stationen auftreten können Die Integration des Ultraschallbildes mit der Fähigkeit, verschiedene anatomische Schichten zu erkennen, hilft dabei, diese Ultraschallbilder im Kopf des Lernenden besser zu festigen, als dies mit Ultraschallübungen am Krankenbett möglich wäre. "

Kapil Rajwani, MD
Assoziierter Ärztlicher Direktor
Medizinisches Simulationszentrum NewYork-Presbyterian / Weill Cornell

Nach oben zurückkehren

St. Mary's Hospital (Residenzprogramm für Familienmedizin)

"Unser Residenzprogramm hatte zum Ziel, das Ultraschalltraining sowohl für unsere Fakultät als auch für unsere Bewohner zu erweitern. SonoSim bot uns eine hervorragende Wissensgrundlage, um diese Fähigkeiten zu erweitern. Das Programm ist einfach zu bedienen, äußerst gründlich und ermöglicht es uns, unsere Kenntnisse zu erweitern." eigene Zeit, in unserem eigenen Tempo. Seit dem Start der SonoSim-Module haben wir den Einsatz von Ultraschall in der Klinik erheblich ausgeweitet und nutzen ihn weiterhin, um unsere neuen Fähigkeiten aufzufrischen. "

Karlynn Sievers, MD
Fakultät
St. Mary's Family Medicine Residency-Programm

Nach oben zurückkehren

Aurora Health Care (Internist)

"SonoSim hat es mir ermöglicht, die Ultraschalltechnologie während des Aufenthalts auf meiner Intensivstation effektiv einzusetzen. Die interaktiven Module können bequem von meinem eigenen Laptop aus zu Hause oder unterwegs ausgeführt werden. Sie sind eine wunderbare Ergänzung zu meiner inneren Medizin Ausbildung und hat eine solide Grundlage für den Beginn eines Stipendiums für Intensivmedizin und Lungenmedizin geschaffen. "

Ryan J. Logue, MD
Innere Medizin PGY-3
Anwalt Aurora Gesundheitswesen

Nach oben zurückkehren

College für Osteopathische Medizin der University of New England (Medizinstudent)

"Ich habe SonoSim sehr genossen, ich wünschte nur, ich hätte es letztes Jahr während unserer Anatomie-Sektion zur Verfügung haben können!

Der didaktische Online-Inhalt war eine großartige Rezension. Die Kurse sind einfach zu navigieren und der Inhalt scheint eine angemessene Tiefe und Ebene zu haben.

Die SonoSimulator®-Hüllen waren lehrreich, unterhaltsam und interessant. Schon nach wenigen Tagen hatte sich meine kinästhetische Fähigkeit verbessert, mit der Sonde umzugehen, und ich hatte gelernt, wie man die Sonde richtig platziert und manipuliert.

Das Beste daran ist, dass ich all dies in meiner eigenen Zeit und meinem eigenen Zeitplan erledigen konnte - ohne dass es einer direkten Instruktion der Fakultät bedurfte. Es wäre unglaublich gewesen, wenn ich die Bildungsmodule letztes Jahr mit dem Lehrplan der medizinischen Fakultät in Beziehung setzen könnte. Ich beabsichtige, sie zusammen mit unseren Pathologiediskussionen in diesem Jahr zu verwenden.

Dies wäre auch ein hilfreiches Tool für 3rd und 4th, die sich mit Rotationen und Wahlfächern befassen. Es wäre von unschätzbarem Wert, mit einem SonoSim eine ED-, OBGYN- oder Anästhesierotation vorzubereiten. Selbst ein paar Stunden mit einem dieser Geräte in der Nacht vor einer Rotation zu verbringen, wäre sehr hilfreich. Wenn ich morgen im Rahmen einer klinischen Rotation in eine Notaufnahme gehen würde und der ED mir die Sonde für eine SCHNELLE Untersuchung überreichte, könnte ich es ziemlich gut machen. "

Samuel C. Broder, OMS-II
Universität von New England College of Osteopathic Medicine

Nach oben zurückkehren

SANA Medical (NGO)

Dr. Reem"In den letzten 5-Jahren war SANA an der Durchführung von Sonographietrainings für Gesundheitsdienstleister beteiligt, die noch nie eine Sonde in der Hand hatten oder keine Patienten gescannt haben. Die Auszubildenden von SANA sind in erster Linie Hebammen, von denen einige in der Praxis sind, und viele sind in ihrer Das Einzigartigste und Schwierigste beim Scannen des geburtshilflichen Patienten ist, dass der Sonologe ständig versucht, Bilder eines sich bewegenden Ziels mit einer instabilen Lüge zu erhalten, und wo die fetale Wirbelsäule und die Gliedmaßen die Dinge noch komplizierter machen, je mehr sie dazu neigen Blockieren des Ultraschallstrahls Dies erfordert vom Sonologen eine erhebliche Anpassungsfähigkeit und Erfahrung in der Sondenmanipulation.

Seit der Übernahme von SonoSim durch SANA im März 2016 müssen nun alle Auszubildenden Zeit mit SonoSim verbringen, bevor sie sich auf eine Outreach-Mission begeben, bei der sie echte Patienten scannen können. Es wurde eine drastische Verbesserung der Fähigkeit der Auszubildenden festgestellt, die fetale Anatomie zu erkennen und die biometrischen Ebenen nach der Arbeit an SonoSim ordnungsgemäß zu erhalten. Dies hat zu deutlich verbesserten Lernkurven geführt, bei denen die Auszubildenden mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit im Umgang mit der realen Sonde zeigen, keine Schwierigkeiten bei der Platzierung des Messschiebers haben und das Scannen eines tatsächlichen Patienten in der Tat einfacher ist! Die Einschüchterung des ersten Scans (und insbesondere des fetalen Scans) ist kein Problem mehr, da sich die Auszubildenden auf dem Weg in die klinische Arena sicherer fühlen. Die Portabilität und Praktikabilität von SonoSim ermöglicht es dem Trainer, ein „Ultraschalllabor“ in JEDEM Gebietsschema einzurichten, in dem nur ein Praktikant erforderlich ist!

In der Zukunft sehe ich, da SANA seine Beteiligung an inländischen Auszubildenden erweitert, die enormen Auswirkungen von SonoSim bei der Schulung des Sonologen für die Durchführung eines transvaginalen Scans voraus. Dies ist ein spezielles Gebiet mit erheblichen Trainingsbeschränkungen für Ob / Gyn- und Radiologen, und SonoSim wird zweifellos eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung dieser Herausforderung spielen.

Vielen Dank, SonoSim: Ich freue mich auf zukünftige Module! "

Reem S. Abu-Rustum, MD
Mitbegründer und Präsident
SANA Medical NGO

Nach oben zurückkehren

John Bailitz, MD, FACEP (Notarzt)

„Dieser Grad der Anpassung mit dem SonoSim® CaseBuilder ist ein großer Fortschritt für Ultraschallpädagogen, Studenten und letztendlich Patienten. Die Fähigkeit, diese einzigartigen Fälle zu fertigen, macht den SonoSimulator® überall viel nützlicher, von lokalen Klassen bis hin zu internationalen Konferenzen. “

John Bailitz, MD, FACEP
Direktor, Abteilung für Notfallultraschall, Cook County Hospital
Direktor, Sonderforschungsbereich, John H. Stroger, Jr. Hospital
Assoziierter Professor, Notfallmedizin, Rush Medical College
Lehrstuhl für Online-Ausbildung, Abteilung für Notfallultraschall des ACEP
Mitglied des Ultraschalldirektors und des Organisationskomitees, SMACC

Nach oben zurückkehren

Matthew D. Sztajnkrycer (Assoziierter Professor für Notfallmedizin)

"Ich denke, dass die meisten Menschen erkennen, dass nichts besser ist als das praktische Lernen. Was jedoch bei einem Kurs einfach zu sein scheint, wird bei der Rückkehr in die reale Welt schnell vergessen. SonoSim gibt mir die Möglichkeit, Sonografietechniken auf sehr zugängliche Weise fortlaufend zu überprüfen Mein Stundenplan: Die Kurse werden auf eine Weise präsentiert, die für meine Praxis sehr relevant ist, wobei fallbasierte Szenarien die grundlegenden Lektionen verstärken.

Mit dem Vertrauen, das ich durch SonoSim gewonnen habe, freue ich mich jetzt darauf, Prüfungen bei der Arbeit durchzuführen. Durch die Möglichkeit, Scans durchzuführen und dann die entsprechende SonoSim-Lektion erneut zu lesen, konnte ich meine POCUS-Kenntnisse in sehr kurzer Zeit erheblich verbessern. Besonders gefällt mir, dass ich jetzt mit jeder neuen Ansicht von SonoSim subtile Nuancen in der Technik erfassen kann. Es wird nie alt.

Vielen Dank an SonoSim für die Bereitstellung eines solch hervorragenden Bildungsprodukts! "

Matthew D. Sztajnkrycer, MD, Ph.D.,
Assoziierter Professor für Notfallmedizin
Mayo Clinic College of Medicine Notfallmedizin Abteilung

Nach oben zurückkehren

Erfahren Sie mehr über die SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung

Kontakt

Testimonials

Flight for Life (Out-of-Hospital Care Program)

"SonoSim has been a game-changer for us..."

Scott Kunkel
Chief Administrative Officer
Flight for Life

Return to top

Cardinal Tech (DMS Program)

Cardinal Tech Logo"We created Cardinal Tech with the future employer in mind. All graduates initially need oversight and will learn so much from their colleagues, but our goal is to send out graduates that are ready to learn and have mastered the basics. We help accomplish this by acclimating them to labs early on, and one of the major benefits to our students has been the implementation of the SonoSim system. Not only is it exceptionally educational, it makes learning the ultrasound basics, anatomy and scan techniques fun! This has helped us integrate our students into lab much more quickly, and the more time they have scanning, the better they become. Having the SonoSim as part of our program has definitely set us apart!"

Collage

Jennifer White
Owner and Founder
Cardinal Tech - Institute of Allied Health

Return to top

University of Manitoba (Emergency Ultrasound Residency Program)

"SonoSim has offered much excellence to our ultrasound-training program at the University of Manitoba. As the Director of Ultrasound Training for the Department of Emergency Medicine, I have found the SonoSim training modules highly innovative and well received by medical students, residents, and attending physicians. Our learners truly enjoy the SonoSim process of improving their knowledge base, and their ability to scan, as they prepare for a long-term career employing bedside ultrasound as an incredible tool in medicine. The SonoSim is also especially helpful during our credentialing Independent Practitioner workshops when learners can scan in live time on a standardized patient or mannequin to look for pathology scans that would be difficult to find in real volunteer patients.

Equally important to the highest quality software and simulators is SonoSim’s strong commitment to its clients. To be able to enhance my ultrasound curriculum for my learners, I secured one unit in 2012, two more in 2014, and am now proposing the purchase of two more units this year. For these acquisitions, the delivery, quality of products received, and accessibility for all questions, have all been superb. As the Director of a relatively new program, I can call SonoSim and be immediately directed to the appropriate team and have found instant support. Whether it has been new software to replace aging modules, new equipment to insure easy access for a growing number of learners at workshops, or assistance in having a new model to demonstrate its value in terms of a new requisition, SonoSim surpasses all expectations.

In a nutshell, SonoSim offers excellence in all of its operation. In turn, I can assure potential users that from my knowledge of other training software, equipment, and customer supports elsewhere in the market, the University of Manitoba’s Department of Emergency Medicine has found in SonoSim, the best-known training tools, service, and value available on the market."

Dr. Chau Pham, MD, FRCP, MBA
Director, Section of Ultrasound, Department of Emergency Medicine
Emergency Room Physician, St. Boniface Hospital & Health Sciences Centre
Assistant Professor, College of Medicine
Faculty of Health Sciences, University of Manitoba

Return to top

Stanford University (Emergency Ultrasound Program)

“SonoSim is not only one of the best purchases we made for bedside ultrasound education, it is also the most used for our ultrasound elective and at our workshops. It has incredibly high-yield and brief didactic sessions from the best educators in the country that help introduce ultrasound to the medical student, resident, or physician who is just beginning to learn it. The hundreds of cases with varying pathology from actual cases are incredibly useful, and one of the most favorite items at the workshops. It truly is one of the best simulators around.”

Laleh Gharahbaghian MD, FACEP, FAAEM
Clinical Assistant Professor
Director, Emergency Ultrasound Program
Co-Director, Emergency Ultrasound Fellowship
Division of Emergency Medicine, Department of Surgery
Stanford University Medical Center

Return to top

Kaweah Delta Hospital (Emergency Medicine Residency Program)

Maria O'Rourke"I’ve been using SonoSim since 2013 for teaching medical students and residents. I’m using it to teach my emergency medicine and family practice medical residents that have never used or learned ultrasound before, as well as residents with a basic training in ultrasound.

The combination of the courses with the hands-on scanning is what makes this unique program better than all the other online courses available. In general, students don’t learn from just a lecture, but rather from the combination of the lecture plus hands-on training. The comprehensive lectures on SonoSim allow me to spend less time lecturing and more time at the bedside with the resident.

The hands-on cases are used in the first week of the rotation so that they can develop hand-eye coordination skills. The multi-faceted learning tool of SonoSim allows the residents to learn in a sequential fashion.

I've used both SonoSim and EmSono for teaching ultrasound the last four years. This year, I'm exclusively using SonoSim, as it is the only comprehensive ultrasound training tool that meets all of my teaching requirements. Some of my favorite modules include FAST Protocol, RUSH Protocol, and FOCUS: Part I."

Maria C. O’Rourke, MD
Emergency Medicine Ultrasound Director
Kaweah Delta Hospital

Return to top

UC Riverside School of Medicine (Simulation Center)

"The UC Riverside School of Medicine currently utilizes two SonoSim [Editions] with approximately 12 learning modules installed. Though the students have access to [the online courses] on their personal laptops, they prefer using the SonoSim laptops because these have the [SonoSimulator® and the] simulated probe (transducer) attached which aides in muscle memory for most point-of-care uses. We have found the videos and lessons very useful and educational. Each module is self-guided and very easy to follow. I highly recommend SonoSim for any program or person looking to develop or improve their clinical sonography skill set."

Chris Miller, Director of Operations, Center for Medical Simulation and Research
University of California Riverside School of Medicine

Return to top

University of New England College of Osteopathic Medicine (Medical Student)

"I have really enjoyed using SonoSim, I just wish I could have had it available last year during our anatomy section!

The online didactic content has been a great review. The courses are easy to navigate and the content seems to be at an appropriate depth and level.

The SonoSimulator® Cases have been educational, fun, and interesting. Just after a few days, my kinesthetic ability to handle the probe had improved and I had learned how to properly place and manipulate the probe.

The best part is that I have been able to do all of this on my own time and schedule - without the need for direct faculty instruction. It would have been incredible if I could have been able to correlate the educational modules with the medical school curriculum last year. I intend to use them along with our pathology discussions this year.

This also would be a helpful tool for 3rd and 4th years out on rotations and electives. It would be priceless to be able to use a SonoSim to prepare for an ED, OBGYN, or anesthesia rotation. Even spending a few hours with one of these units the night before a rotation would be so helpful. If I were to walk into an ER tomorrow on a clinical rotation and the ED handed me the probe to do a FAST exam I could give it a pretty good shot."

Samuel C. Broder, OMS-II
University of New England College of Osteopathic Medicine

Return to top

SANA Medical (NGO)

Dr. Reem"Over the past 5 years, SANA has been involved in providing sonographic training to health care providers who have never held a probe nor scanned any patients. SANA’s trainees are primarily midwives, some of whom are out in practice, and many who are in their senior year of midwifery school. What is most unique and challenging when scanning the obstetrical patient is that the sonologist is constantly trying to obtain images of a moving target with an unstable lie, and where the fetal spine and limbs complicate matters further as they tend to block the ultrasound beam. This requires significant adaptability from the sonologist and skill at probe manipulation.

Since SANA acquired SonoSim in March 2016, all trainees are now required to spend time on SonoSim prior to going out on an outreach mission where they get to scan real patients. A drastic improvement has been noted in the trainees’ ability to recognize fetal anatomy and properly obtain the biometric planes after having worked on SonoSim. This has resulted in significantly improved learning curves where trainees show more confidence and ease in handling the real probe, have no difficulty with caliper placement and in fact, find scanning an actual patient easier! The intimidation of the first scan (and particularly a fetal scan) is no longer an issue as the trainees feel more secure in their abilities as they go out into the clinical arena. The portability and practicality of SonoSim enables the trainer to set up an “ultrasound lab” in ANY locale where the only requirement is having a trainee!

In the future, as SANA expands its involvement with resident trainees, I foresee SonoSim’s tremendous impact in training the sonologist on how to perform a transvaginal scan. This is a particular area with significant training-limitation, to Ob/Gyn as well as Radiology residents, and SonoSim will undoubtedly play a key role in overcoming this challenge.

Thank you SonoSim: looking forward to future modules!"

Reem S. Abu-Rustum, MD
Co-founder and President
SANA Medical NGO

Return to top

John Bailitz, MD, FACEP (Emergency Medicine Physician)

“This degree of customization with the SonoSim® CaseBuilder is a huge step forward for ultrasound educators, students, and ultimately, patients. The ability to craft these unique cases will make the SonoSimulator® much more useful every-where, from local classes to international conferences.”

John Bailitz, MD, FACEP
Director, Emergency Ultrasound Division, Cook County Hospital
Director, Collaborative Research, John H. Stroger, Jr. Hospital
Associate Professor, Emergency Medicine, Rush Medical College
Chair, Online Education, ACEP Emergency Ultrasound Section
Ultrasound Director and Organizing Committee Member, SMACC

Return to top

Matthew D. Sztajnkrycer, MD, Ph.D (Associate Professor of Emergency Medicine)

"I think that most people recognize that nothing beats hands-on learning. However, what seems simple at a course is soon forgotten upon returning to the real world. SonoSim allows me the opportunity to continually review sonographic techniques in a very accessible manner, on my schedule. The courses are presented in a manner which is highly relevant to my practice, with case-based scenarios reenforcing the fundamental lessons.

With the confidence I have gained from SonoSim, I now look forward to performing exams at work. The ability to perform scans and then go back and review the relevant SonoSim lesson has enabled me to significantly improve my POCUS skill level in a very short period of time. I particularly enjoy the fact that I am now able to pick up subtle nuances in technique with each new view of SonoSim. It never gets old.

Thank you SonoSim for delivering such an outstanding educational product!"

Matthew D. Sztajnkrycer, MD, Ph.D,
Associate Professor of Emergency Medicine
Mayo Clinic College of Medicine Emergency Medicine Department

Return to top

Paul S. Batmanis, MD (Emergency Medicine Physician)

“Thank you for being an outstanding innovator in ultrasound continuing medical education!
SonoSim allows you to receive and review up to date didactic ultrasound training from your computer at your own pace while still learning the psychomotor skills to be able to perform diagnostic clinical exams and procedural interventions.”

Paul S. Batmanis, MD
Emergency Medicine Physician

Return to top

Thomas Konjoyan, DO (Emergency Medicine Physician)

"SonoSim has been invaluable for learning hand-eye coordination for venous access with ultrasound – it put me ahead of the game.

After practice with SonoSim, I got my first ultrasound guided IV without a problem. In my practice, I most frequently use ultrasound for IV access, peripheral and central line placement. The Pulmonary Core Clinical Module and Peripheral Venous Access Procedure Module are very helpful. I recommend the SonoSim® Ultrasound Training Solution to all ED doctors interested in expanding their ultrasound knowledge."

Thomas Konjoyan, DO
Emergency Medicine Physician

Return to top

Lance M. VanGundy, MD (Emergency Medicine Physician)

"I purchased Sonosim after research and began the program with slight trepidation thinking it might be hard to teach an old dog new tricks. I have been a full time ER doctor since 1999 and practice in a small community hospital where US was always performed by an US technician. After immersing myself in the RUSH and eFAST programs, I rounded out my experience with the Biliary/GI and OB/GYN components. These have given me the confidence to perform my own eFAST exams and served me well at least 4-6 in a 12 hour shift searching for hot gall bladders, ectopic pregnancy, pneumothorax and even DVT.

The customer service for this product is wonderful. Any questions I had were promptly addressed via phone and email with efficient and complete resolution. This was frankly refreshing, I did not think I would feel so supported. This product is easy to install, a breeze to navigate and allows the provider to learn the skill set of the technology in the privacy of their own home. I plan to invest in future platforms and have already recommended this to my partners."

Dr. Lance M. VanGundy, MD
Emergency Room Medical Director
Central Iowa Health Care

Return to top

Bennie Fore, MD (Emergency Medicine Physician)

""I have used SonoSim training module for over a year and was quite impressed by the realism of the experience. After having used it for multiple practices, I attended a real sono-course with a live patient and felt very comfortable with the various exams.""

Bennie F. Fore, MD
Emergency Medicine Physician

Return to top

David Weisman, DO, FACP (Internal Medicine Physician)

“If you want to learn ultrasound you need to use SonoSim! The didactic lectures are outstanding and easy to follow. The simulations are well done and really help give you training in that important skill of hand and eye coordination. I commonly refer back to the lectures and the simulations as I always learn more each time I watch. Thanks to SonoSim I really think my skills in point of care ultrasound have improved greatly!”

David Weisman, DO, FACP
Associate Program Director of Internal Medicine
Medstar Health

Return to top

T. McGunigal, MD (Physical Medicine and Rehabilitation Physician)

 
"I found that the SonoSim® Ultrasound Training Solution helped improved my capability with ultrasound examinations. Use of the hand-held simulator probe sharpened probe manipulation skills. The didactic material presented ultrasound oriented anatomy clearly and succinctly and had a feature that allowed you to listen to audio or read the presentation. The post-tests did a good job of reinforcing the material, which facilitated my board review preparation. My territory representative, Mark Brundage, helped with any questions or concerns. I found this same high level of customer service with everyone I interacted with at the company. I recommend this product as worthy of your most favorable consideration."

T. McGunigal, MD
Physical Medicine and Rehabilitation Physician

Return to top

Learn More About the SonoSim® Ultrasound Training Solution

    Contact Us