Wen wir ausbilden

Als innovative Fernlernerfahrung kann die SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung leicht an verschiedene Trainingsanforderungen angepasst werden und eignet sich daher perfekt für die Ausbildung von medizinischem Fachpersonal und Studenten in Ultraschall. Einzel-, Gruppenübungs- und institutionelle Optionen stehen zur Verfügung.

Ärzte

Sie sind beschäftigt und Zeit ist ein kostbares Gut. Mit der SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung können Sie jederzeit und überall auf Patienten zugreifen und mit der SonoSim-Sonde auf Ihrem PC das praktische Scannen üben. Vermeiden Sie die Kosten, die Reisekosten und die begrenzte praktische Erfahrung, die mit herkömmlichen Ultraschallkursen verbunden sind.

Mehr erfahren

Medizinstudenten

Sie beginnen zu schätzen, wie wichtig es ist, zu lernen, wie man Ultraschall als Erweiterung Ihrer körperlichen Untersuchung und als Instrument für die klinische Entscheidungsfindung am Krankenbett einsetzt. Die Online-Ultraschall-Trainingslösung SonoSim ist die einfachste und effizienteste Methode, um Sie auf die Verwendung des „Stethoskops der Zukunft“ vorzubereiten.

Mehr erfahren

Assistenzärzte

Sie möchten schnellere Diagnosen kritischer Zustände erstellen und ultraschallgeführte Verfahren unterstützen. Trainieren Sie und bereiten Sie sich auf die klinische Praxis vor, indem Sie jederzeit und überall umfassende Ultraschallkenntnisse und -fähigkeiten entwickeln.

Mehr erfahren

Krankenschwestern und fortgeschrittene Pfleger

Sie suchen nach Möglichkeiten zur Verbesserung (z. B. IV-Zugang bei einem Patienten mit schwierigem Stock) oder zur Erweiterung Ihres Spektrums klinischer Fähigkeiten (z. B. Blasenbildgebung). Die SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung ist die am einfachsten bewährte Methode für Krankenschwestern und Krankenschwestern in fortgeschrittenen Praxen, um bei Bedarf Ultraschall zu erlernen.

Mehr erfahren Krankenschwester-Lehrplan anzeigen

Studierende der Diagnostischen Medizinischen Sonographie

Sie freuen sich darauf, diagnostischer medizinischer Sonograph (DMS) zu werden, und suchen nach einer Möglichkeit, Ihre Ultraschallausbildung und -ausbildung zu beschleunigen. Die SonoSim Ultrasound Training Solution macht das Erlernen der grundlegenden Anatomie, der Erfassung und Interpretation von sonografischen Bildfenstern einfach und macht Spaß. Greifen Sie jederzeit und überall auf Patienten zu, und üben Sie mit der SonoSim-Sonde das praktische Scannen auf Ihren PCs.

Mehr erfahren

Anbieter von Rettungsdiensten und Kampfpflege

Sie möchten lernen, wie Sie die Ultraschalluntersuchung mit der Hand durchführen können, um bei der medizinischen Versorgung außerhalb des Krankenhauses Hilfe zu leisten (z. B. beim Erkennen von Spannungspneumothorax während des Transports in der Luft). Die SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung ist die umfassendste und zugleich benutzerfreundlichste Ultraschall-Trainingslösung auf dem Markt.

Mehr erfahren

Residency-Trainingsprogramme

Sie sind Residency Program Director oder Ultrasound Director und haben die Herausforderungen einer einheitlichen und qualitativ hochwertigen Ultraschallausbildung erkannt. Die SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung bietet jedem Bewohner die Möglichkeit, jederzeit und überall auf Patienten zuzugreifen und mit der SonoSim-Sonde auf seinen PCs das praktische Scannen zu üben. Es ist die einfachste nachweislich wirksame Ultraschall-Trainingslösung auf dem Markt.

Mehr erfahren

Arztgruppenpraxis

Sie möchten, dass Ihre Ärzte Ultraschall wirklich lernen, haben aber die Kosten, die Reisekosten und die begrenzte Wirksamkeit herkömmlicher Wochenend-Ultraschallkurse als Hindernisse erkannt. Die SonoSim Ultrasound Training Solution wurde entwickelt, um es Ihren Ärzten zu ermöglichen, jederzeit und überall bei Bedarf auf Patienten zuzugreifen und mit der SonoSim Probe auf ihren PCs das praktische Scannen zu üben. Es ist die einfachste nachweislich wirksame Ultraschall-Trainingslösung auf dem Markt.

Mehr erfahren Broschüre ansehen

Simulationszentren

Sie sind Direktor eines Simulationszentrums und suchen eine kosten- und zeiteffiziente Möglichkeit, ein breites Anwenderspektrum (Studenten, Krankenschwestern und Ärzte in verschiedenen Fachbereichen) zu schulen. Leistungsverfolgung und -bewertung sind Ihnen wichtig. Die SonoSim Ultrasound Training Solution ist die am einfachsten erprobte Methode zum Erlernen von Ultraschall. Es bietet Benutzern praktisches Scannen, didaktische Kurse und Wissensbewertungen über einen Laptop.

Mehr erfahren Broschüre ansehen

Diagnostische Sonographie-Programme

Sie sind DMS-Programmdirektor und wissen die Herausforderungen zu schätzen, die es mit sich bringt, Ihren Schülern ein einheitliches und qualitativ hochwertiges Ultraschalltraining zu bieten. Die SonoSim Ultrasound Training Solution bietet Ihren Schülern die Möglichkeit, jederzeit und überall auf Patienten zuzugreifen und mit der SonoSim Probe auf ihren PCs das praktische Scannen zu üben. Die Schüler können echte pathologische Fälle scannen, die aus der SonoSim-Fallbibliothek ausgewählt wurden, die mehr als 1,000-praktische Schulungsfälle enthält.

Mehr erfahren Broschüre ansehen

Medizinische Fakultäten

Sie sind mit der Komplexität und den Herausforderungen konfrontiert, Hunderten von Studenten ein einheitliches, qualitativ hochwertiges Ultraschalltraining anzubieten. Die SonoSim Ultrasound Training Solution bietet integrierte didaktische, praktische Schulungen und Wissensbewertungen in einem flexiblen und anpassbaren modularen Format. Es lässt sich problemlos in eine Vielzahl von Lehrplänen für medizinische Fakultäten integrieren. So können Ihre Schüler jederzeit und überall auf Patienten zugreifen und mit der SonoSim-Sonde auf ihren PCs das praktische Scannen üben.

Mehr erfahren Broschüre ansehen

Krankenhäuser

Als Krankenhausverwalter haben Sie die Bedeutung von Ultraschall für die Reduzierung von Verfahrenskomplikationen (z. B. CMS Never Events) erkannt. Die Kosten und die Logistik für ein einheitliches, qualitativ hochwertiges Ultraschalltraining bei Hunderten bis Tausenden von Leistungserbringern sind ein Hindernis. Die SonoSim Ultrasound Training Solution ist eine skalierbare, einfache und bewährte Methode, um jederzeit und überall ein einheitliches, qualitativ hochwertiges Ultraschalltraining anzubieten.

Mehr erfahren Broschüre ansehen

Krankenpflegeschulen

Als Gruppe, die für die Entwicklung des Ultraschalllehrplans Ihrer Krankenpflegeschule verantwortlich ist, haben Sie die Komplexität und die Herausforderungen erkannt, die es mit sich bringt, Hunderten von Schülern ein einheitliches, qualitativ hochwertiges Ultraschalltraining anzubieten. Die bedarfsgesteuerte SonoSim-Ultraschall-Trainingslösung bietet integrierte didaktische, praktische Schulungen und Wissensbewertungen in einem flexiblen und anpassbaren modularen Format, das sich problemlos in eine Vielzahl von Lehrplänen für Krankenpflegeschulen integrieren lässt.

Mehr erfahren

Fall Sale - 20% Off!

Who We Train

The SonoSim Ultrasound Training Solution is easily customizable to match various training needs, making it perfect for training healthcare professionals and students in ultrasonography. Individual, group practice, and institutional options are available.

Physicians

You are busy and time is a precious commodity. The SonoSim Ultrasound Training Solution was created to allow you to access patients on-demand, anytime-anywhere, and practice hands-on scanning with the SonoSim Probe on your personal computer. Avoid the cost, travel, and limited hands-on training experience associated with traditional ultrasound courses.

Learn more

Medical Students

You are beginning to appreciate the immense value of learning how to use ultrasonography as an extension of your physical examination and as a tool in bedside clinical decision-making. The SonoSim Ultrasound Training Solution is the easiest and most efficient method of preparing you to use the “Stethoscope of the Future”.

Learn more

Nurses, Advanced Care Providers & Physician Assistants

You are looking for ways to improve (e.g., IV access in a difficult-stick patient) or broaden your range of clinical skills (e.g., bladder imaging). The SonoSim Ultrasound Training Solution is the easiest proven way for nurses, advanced-practice nurses, and physician assistants to learn ultrasonography.

Learn more      View PA Brochure

Diagnostic Medical Sonography Students

You are excited about becoming a diagnostic medical sonographer (DMS) and are looking for a way to accelerate your ultrasound education and training. The SonoSim Ultrasound Training Solution makes learning basic anatomy, sonographic image window acquisition and interpretation easy and fun. Access patients on-demand (anytime-anywhere) and practice hands-on scanning on your personal computers with the SonoSim Probe.

Learn more

Emergency Medical Services Providers & Combat Care

You are looking to learn how to use hand-carried ultrasonography to assist you in your out-of-hospital medical care efforts (e.g., detecting tension pneumothorax during aeromedical transport). The SonoSim Ultrasound Training Solution is the most comprehensive, yet easy-to-use ultrasound training solution available.

Learn more

Residency Training Programs

You are the Residency Program Director or Ultrasound Director and have grown to appreciate the challenges of providing uniform and high-quality ultrasound training. The SonoSim Ultrasound Training Solution provides each individual resident the ability to access patients on-demand, anytime-anywhere, and practice hands-on scanning with the SonoSim Probe on their personal computers. It is the easiest proven-effective ultrasound training solution available.

Learn more

Physician Group Practices

You want your physicians to truly learn ultrasonography but have found the cost, travel, expense, and limited efficacy of traditional weekend ultrasound courses as obstacles. The SonoSim Ultrasound Training Solution was created to allow your physicians to access patients on-demand, anytime-anywhere, and practice hands-on scanning with the SonoSim Probe on their personal computers. It is the easiest proven-effective ultrasound training solution available.

Learn more      View Brochure

Simulation Centers

You are the Director of a Simulation Center and are seeking a cost- and time-efficient way of training a broad-spectrum of users (students, nurses, and doctors across specialties). Performance tracking and assessment is important to you. The SonoSim Ultrasound Training Solution is the easiest proven way to learn ultrasound. It provides users hands-on scanning, didactic courses, and knowledge assessments via laptop computer.

Learn more      View Brochure

Diagnostic Medical Sonography Programs

You are a DMS Program Director and appreciate the challenges of providing uniform, high-quality ultrasound training to your students. The SonoSim Ultrasound Training Solution will provide your students the ability to access patients on-demand, anytime-anywhere, and practice hands-on scanning with the SonoSim Probe on their personal computers. Students can scan real pathologic cases selected from the SonoSim Case Library, which contains over 1,000 hands-on training cases.

Learn more      View Brochure

Medical Schools

You are faced with the complexity and challenges of providing uniform, high-quality ultrasound training to hundreds of students. The SonoSim Ultrasound Training Solution provides integrated didactic, hands-on training, and knowledge assessments in a flexible and customizable modular format. It easily integrates into a variety of medical school educational curricula. It will provide your students the ability to access patients on-demand, anytime-anywhere, and practice hands-on scanning with the SonoSim Probe on their personal computers.

Learn more      View Brochure

Hospitals

As a Hospital Administrator you have grown to appreciate the importance of ultrasound in reducing procedural complications (e.g., CMS Never Events). The cost and logistics of enabling uniform, high-quality ultrasound training across hundreds to thousands of careproviders is an obstacle. The SonoSim Ultrasound Training Solution is a scalable, easy, and proven-effective way to provide uniform, high-quality ultrasonography training.

Learn more      View Brochure

Nursing Schools

As the group in-charge of developing your nursing school’s ultrasound curriculum, you have grown to appreciate the complexity and challenges of providing uniform, high-quality ultrasound training to hundreds of students. The SonoSim Ultrasound Training Solution provides integrated didactic, hands-on training, and knowledge assessments in a flexible and customizable modular format that easily integrates into a variety of nursing school educational curricula.

Learn more